Aspire 7750G Probleme mit dem WLAN

scud_1987

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin komplett neu hier und freue mich auf eure Postings!

Zu meiner 'Person': ich besitze ein Aspire 7750G (ca. 3/4 Jahr bis Jahr alt), mit 64 Bit Windows 7.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor einiger Zeit meinen Laptop plattgemacht und neuaufgesetzt. Soweit hat alles geklappt, allerdings lässt sich meine WLAN Karte nicht mehr aktivieren. Und das meine ich im Wortsinn: weder über den Launchmanager, noch direkt (auch nicht als Admin) - also wirklich gar nicht mehr, obwohl das Gerät im Gerätemanager erkannt und als funktionsfähig beschrieben wird. Kurios ist auch, dass das Lämpchen an der Vorderseite ständig leuchtet.

- die Windows Hilfe sagt, es besteht unter Umständen ein Problem mit meiner WLAN Karte
- Usern hier im Forum, die ein ähnliches Problem haben, wurde empfohlen, den entsprechenden Treiber herunterzuladen.

Den Treiber (in meinem ist eine Karte von Broadcom verbaut) habe ich nun mehrfach heruntergeladen, neuinstalliert, etc, aber mit keinem Ergebnis.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich noch probieren könnte.

Beste Grüße aus UK,
scud

scud_1987

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem WLAN

Sorry, war noch etwas verpennt heute früh.

Also, ich hab keine recovery gemacht, sondern Windows neu installiert, nach der hier verlinkten Anleitung, per DvD. Was gibts dazu sonst noch zu sagen? Bis auf die WLAN Karte funktioniert auch alles wunderbar; es ist auch nicht das erste mal, das ich sowas mache, nur sowas ist mir noch nicht untergekommen. Deswegen bin ich ja hier.

C

Chris_tian

Guest

Probiere mal das hier:

Auf Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung gehen,
die Haken bei allen Protokollen etc. entfernen und mit OK übernehmen.
Dann wurde mein Adapter schon mal grün im Freigabecenter und
es erschien ein neuer Adapter (Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter) der deaktiviert ist.
Habe dann wieder die Eigenschaften des ursprünglichen Adapters gewählt, alle Haken wieder gesetzt,
mit OK übernommen und dann funktionierte der Adapter schon wieder soweit das er zumindest Wlan-Netzwerke gefunden hat.
Hab dann noch Diagnose und ne Problembehandlung machen lassen und nun ist alle wie es sein soll
smile.png

scud_1987

Neuer Benutzer

Hallo Chris tian,

vielen Dank, dass war tatsächlich ein Ansatz, den ich noch nicht probiert hatte. Allerdings hat es leider nicht geholfen.

Dominik, ich muss dir leider sagen, dass ich das nicht mehr weiß. Kann ich deiner Frage entnehmen, dass ich auf jeden Fall beim nächsten Mal den Chipsatzdriver zu erst installieren soll?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die Installation des Chipsatztreibers als erstes bildet immer die Basis für alle nachfolgenden Treiber!

scud_1987

Neuer Benutzer

Okay, dann dürfte weiteres Vorgehen ja klar sein.

Wenn aber noch jemand kreative Vorschläge hat, dann habe ich dafür ein offenes Ohr :)

Und vielen Dank für die Ratschläge

Oben