Aspire 4220 Probleme mit der Akku-Ladung

joga33

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Mein Aspire 4220 . Wenn ich das Ladekabel anstecke passiert nichts! Es leuchtet nicht die LED am Notebook, die ja eigentlich auch zeigen würde, dass der Akku geladen wird. Beim drücken der Powertaste passiert auch nichts! Es leuchten keine LEDs, kein Lüfter geht an, gar nchts!
Habe es nun mal auseinandergenommen und gesehen, dass die Netzbuchse zusammen mit den USB Anschlüssen auf einer kleinen einzelnen Leiterplatte ist, welche auf der Hauptplatine aufgesteckt ist. Die Buchse selbst ist in Ordnung, nicht locker, auch die Lötstellen sind fest. Wenn die Hauptplatine defekt ist, müsste doch eigentlich wenigstens der Akku geladen werden? Wie kann ich eventuell auch mit einem Messgerät testen, ob es sich lohnt bei ebay für ca. 23 € die kleine Leiterplatte zu kaufen?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 4220 defekt eingrenzen

hallo,
funktionieren andere Geräte an der Steckdose,
mit dem Netzteil 19V am Stecker?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Was meint, die 19V kommen aus dem Netzteil raus / der Akku ist geladen ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: Schaltbare Steckdosen sind immer ein Quell der Freude :lol:

joga33

Neuer Benutzer

Das Netzteil habe ich an einem anderen Laptop angesteckt und dort geht es. das vom anderen Laptop dann an den Acer probiert und der gleiche Effekt dass nichts geht. Kann man denn messen, ob der Akku geladen wird? Wenn ja an welchen Pins.

joga33

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit der Akku-Ladung

Habe mir jetzt die kleine Leiterplatte bestellt, eingebaut und es geht auch nicht! Kann sie zum Glück wieder zurück geben und muß nur die Rücksendekosten tragen. Hat jemand vielleicht noch einen Tip?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit der Akku-Ladung

Hallo,
Frage einmal per freundlicher PN bei einem der User an. :thumbup:

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Ps.: Da wird wohl was auf dem Mainboard das Zeitliche gesegnet haben.
Ohne Werkbank und aus der Ferne..... :lol:

Oben