Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung beim Aspire 7112-200

Robup

Neuling
Hallo,
ich habe ein Aspire 7112-200 gebraucht für schmales Geld erworben. Habe aber ein Riesen Problem, und zwar habe ich das Laptop mit nicht funktionierender Hintergrundbeleuchtung gekauft. Habe daraufhin erst den Inverter getauscht, gleiches bild wie vorher, man kann das Bild schemenhaft sehen halt nur ohne Hintergrundbeleuchtung. Daraufhin habe ich mir ein neues Display bestellt und getestet, wieder gleiches Bild wie vorher. Nun gut dachte ich, dann kann es nur noch das Kabel zum Display und Inverter sein, wiel wenn ich einen Externen Monitor anschließe geht das Laptop wie Verrückt. Also ein Kabel bestellt und eingebaut und wieder keine Hintergrundbeleuchtung:confused:. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe, vieleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung beim Aspire 7112-200

Hallo

Das Ding dürfte noch eine CCFL-Röhre für die Hintergrundbeleuchtung besitzen. Die dürfte dann wohl hinüber sein. Diese zu wechseln ist nicht einfach aber machbar.

MfG

Edit: Zu schnell gelesen. Wenn auch das neue Display nicht funktioniert liegt das Problem auf dem Mainboard. Der Inverter bekommt entweder zu wenig oder keinen Strom.

Zuletzt bearbeitet:

Robup

Neuling

Habe ich auch schon vermutet, ist da noch etwas zu machen ohne das Mainboard zu wechseln???? Den ein Mainboardwechsel lohnt warscheinlich nicht mehr oder??

Robup

Neuling

Hallo habe das Laptop jetzt verschrottet. Cat120 vielen Dank für deine Antwort

Oben