Aspire R3-471T Probleme mit Windows 8.1 CleanInstall

Acer-Fan

Neuer Benutzer

Acer Aspire R14 R3-471TG-552E 360-Grad

Hallo,

Ich wollte eine saubere Windows 8.1 Installation durchführen, alle Treiber die auf der Webseite von Acer zu finden wahren, sind installiert. Allerdings hätte ich 3 Fragen bzw. Probleme.

1. Zum einen, kann man das Laptop einmal durchklappen, sodas es zum Tablet wird. Anfangs, hatte sich nachdem es über die Hälfte geklappt wurde, die Tastatur automatisch gesperrt und der Bildschirm hatte sich gedreht. Nun tut es beides nicht mehr. Ich frage mich, welches Tool von Acer dieses Phänomen ausgelöst hat oder ob man es in Windows 8.1 erst einstellen muss.

2. Desweiteren, zeigt er im Gerätemanager unter "HID Sensorsammlung" noch ein Achtungsausrufzeichen an. Wenn ich draufgehe, steht dort.

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Fehler beim Initialisieren des Sensors aus der HID-Auflistungsbeschreibung.

Sonst läuft alles.

//Problem 2, konnte ich lösen. Das Problem lag an der Windows 8.1 N Version.
Sobald man das Media Features Pack für Windows 8 N und KN dazu installiert, behebt es den Fehler.

3. Vielleicht noch eine Frage zum Tablet Touch Modus.

Wenn man man den Finger über den Desktop fährt, hatte sich die Maus vorher mitbewegt, wie als würde ich die Maus steuern, wenn ich das jetzt nach der neuinstallation mache, tut er so als wollte ich einen Text markieren und das markierungsfeld wird größer. Ich wüsste auch gerne wie ich das wieder umstellen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problemen weiterhelfen, ich hab auch schon ein wenig recherchiert, allerdings fehlen mir bei google die passenden Worte, da ich nicht weiß wonach ich suchen muss und dieser Laptop ein exotisches Modell zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:

Acer-Fan

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire R14 R3-471T-394N

Also Bios, ist bei 1.03 Ich versuchs mal. Bin nun auf version 1.09. Er fährt nun blitzartig hoch! Aber der Bildschirm dreht sich leider noch nicht, ich hatte mal im Internet geschaut, das Zeichen für Autorotation fehlt leider.
sshot50b43f6894978.png
Unter Grafik Optionen, ist es leider auch nicht vorhanden. Aber ich glaub selbst wenn es funktionieren würde, würde sich die Tastatur beim umklappen nicht zeitgleich sperren. Ich vermute ich benöte noch ein spezielles Tool, das diese Option überwacht und Automatisch aktiviert, wenn er merkt, er wird umgeklappt. Die Frage ist nur welches? Also er wechselt nicht in den Tablet Modus. Wenn er die Tastatur sperrt und ich möchte was eingeben, dann erscheint normalerweise auch, direkt die virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit Anwendungen meinte ich, die Anwendungen im Acer Support für dein Gerät. :wink:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Acer-Fan

Neuer Benutzer

Sorry, ich wollte es noch editieren. Hatte es gleich danach ausprobiert. Hat leider nichts genützt. Ist aber ein tolles Program um schneller auf die wichtigsten Windows funktionen zuzugreifen. Bringt vielleicht Acer Care Center etwas? Acer Care Center Irgendwie finde ich ist ohne dieser Modus das Gerät nur ein Halbes. Man kann mit der Tastenkombi von STRG+ALT+Pfeil oben bzw. unten auch den Bildschirm drehen, und mit einem zusatztool die Tastatur sperren, jedoch finde ich es schade, wenn ich so abhilfe schaffen müsste. :\ Vorher gings wie bei Android. Eine drehung und schwup war das Bild mit dem selben Animationseffekt gedreht wie bei den Kacheln.

Zuletzt bearbeitet:

Acer-Fan

Neuer Benutzer

Möglich wäre es. Ich habe bei Chip eben nachgeschaut. Launch Manager ? was ist das? - CHIP . Gibt es für jedes Modell eine andere spezifische Version dieses Managers? Wenn ja müsste man diesen doch eigentlich unter der Treiber Support Seite mitbeziehen können. In dem Chip Artikel, steht auch, das man als unerfahrener nicht selbst hand anlegen sollte. Scheint ein sehr mächtiges Werkzeug zu sein. Deswegen denke ich schon, das es ein versuch werd ist diesen zu installieren, um so dieses Feature erneut zu aktivieren.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich vermute, solange du Ausrufezeichen im Gerätemanager hast
bleibt das Problem bestehen.

Oben