Produkt Key falsch von acer?

Megaherz

Neuer Benutzer
Also ich habe den Aspire 7730G, mit Vista HP. Da die recovery version total Fehlerhaft ist, wollte ich eine Saubere Version installieren und habe mir von der Arbeit einen Datenträger mit Vista HP genommen und versucht mit dem Produktkey der angegeben ist (unterseite auf den Gerät) das Vista zu installieren. Als die Produkt key eingabe erschien, kam die Meldung der Produkt key sei falsch. Natürlich habe ich mehr mals meine eingabe überprüft und sie war richtig abgeschrieben. Meine frage ist wie komme ich an einem datenträger ran mit vista HP die nicht alle zusatz tools von Acer hat?

zu der recovery version und die fehler:
- Bootvorgang dauert bis zu volle 5 min bis man mit dem Gerät arbeiten kann
- Netzwerkverbinduungen werden stätig abgebrochen
usw.

Habe dagegen eine andere version von vista installiert da sind die fehler nicht

:confused:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Produkt Key falsch von acer?

Der Key funktioniertnie bei der Installation.
Installier das ohne den Key, das ist möglich.
Dann geh online und aktivier es MIT dem Key.
Dann passt´s schon ;)

Megaherz

Neuer Benutzer

danke erstmal für die schnelle Antwort

dies habe ich auch schon ausprobiert aber microsoft weigert sich am telefon diesen schlüssel zu aktivieren weder per I-net noch am tel.

die antwort von Microsoft : ich solle mir eine neue Lizenz erwerben

Nur kann das ja nicht im sinne des erfinders sein...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich hab das bisher immer so gemacht. Es sei denn Du nutzt einen Home Premium Key
für z.B. Vista Ultimate. Da geht´s natürlich nicht... Aber in Deinem Falle ist das seltsam.
Per Telefon ist das nur eingeschränkt möglich. Da liegts an dem guten Willen der
Mitarbeiter, da Du einen OEM Key benutzt, welcher keinerlei Unterstützung bietet.

gasper

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

für Vista gibt es ein kleines tolles Sicherungsprogramm für OEM Hersteller Aktivierungen.

Unter

ABR (Activation Backup and Restore) | directedge.us

die ABR-1.0.exe herunterladen und ausführen. Damit werden 2 Tools entpackt einmal das Sicherungstool activation_backup.exe und activation_restore.exe.

Einfach das Backupprogramm innerhalb des Herstellerpreload ausführen (Am günstigsten ist es hier einfach die Tools auf einen USB-Stick zu packen). Damit werden dann die OEM Seriennummer und das OEM Zertifikat gesichert. Im Anschluß kann man dann einfach mit einer sauberen Original Vista DVD die gleiche Edition ohne Eingabe einer Seriennummer im Setup installieren (z.B. Home Premium). Nachdem die saubere Vista Version dann läuft das Restoreprogramm benutzen. Damit werden OEM Seriennummer und OEM Zertifikat wieder installiert. Somit ist Vista dann wieder genauso aktiviert, wie mit dem original Herstellerpreload.

Greets Gasper

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich kann mich erinnern, als ich eine "blanke" Vista-Installation von der "AnyTime-DVD"
installierte und diese mit dem Key des Books aktivieren wollte - es wurde mir am
Telefon auch gesagt, ich kann diese Version nicht mit dem OEM-Key des Books
aktivieren... Bis ich auf die Idee kam, im Begrüssungs-Center die Computer-Eigenschaften
aufrief, runterscrollte, auf "Windows jetzt aktivieren" klickte, den Key wiederum eingab,
und den Key online direkt verifizieren liess: nach 1 Minute erfolgreich!
Und Windows war aktiviert - Vista Home Premium 32 bit.
Hast das GENAUSO probiert? Normalerweise wird der Key dann gefressen, gut ist.
Gleiches funktioniert auch wenn man einen 32bit Key für 64bit-Versionen nutzt.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Du musst ca. 14-18 Tage warten, dann funktioniert die Online-Aktivierung - hatte genau dasselbe Problem..

Megaherz

Neuer Benutzer

So mal nach langem
wollte ich mich mal für die tips mich bedanken

also die Aktivierung geht, wenn ich ohne Key installiere und ca. 14 tage warte. :)

Oben