Projektor X1160 - Geht nicht mehr an

andy86

Neuer Benutzer
hallo,
es geht um den beamer acer x1160. beim film schaun ist der beamer einfach ausgegangen und zeigt jetzt absolut keine reaktion mehr. er ist eigentlich noch gut in schuss und immer problemlos gelaufen. hat jemand eine idee was los sin konnte? gibt es in dem teil eine sicherung oder so etwas? hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

lg
andy

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: acer x1160 geht nicht mehr an...

Hallo,
die Shift-Taste ist Bezahlt und die Groß und Kleinschrift hast Du bei der Anmeldung akzeptiert. Bitte auch Nutzen. Danke.

Das in den meisten Geräten eine (ziemlich teure) Glühbirne steckt, das weist Du ja. :rolleyes2:

Blinken da LED´s ??
Dann schau mal in die Bedienungsanleitung, was das meint.

Gruß
Mc Stender

andy86

Neuer Benutzer

Ja das weis ich :]

Es blinkt leider garnichts mehr. Er macht keinen mux mehr... Kann es sein das eine Sicherung geflogen ist?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also nach meiner "Erfahrung"......
Da würde ich auf die "Lampe" einen der scharfen Blick richten.
Da ist ein Sensor (Pin) der dem Gerät sagt "Lampe drin".

Dito am Gehäusedeckel "Klappe zu".

Beide können das Gerät außer Betrieb setzen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Garantie Geschichte >>> Selber Schrauben und schauen.
Garantie noch Aktiv >>> Einschicken.

klaugee

Neuer Benutzer
AW: Acer x1160 - Geht nicht mehr an

Hallo

Ich hab zwar den x1161, aber da würde mich was zu den Sensoren interessieren. Der Beamer geht nämlich auch nicht mehr an, und zwar nachdem ich ihn einmal geöffnet hatte.
Dioden: wenn Strom anliegt ists rot, nach einschalten wird es blau, früher blieb es blau, jetzt sachaltet es ein paar Sekunden wieder auf rot.
Scheint also was zu checken und findet es falsch anzugehen.

Wo findet man diese Sensoren, bzw. wie könnten die aussehen, bzw. erkannt werden.

Danke für weiterführende Antworten.

Klaugee

klaugee

Neuer Benutzer
AW: Projektor X1160 - Geht nicht mehr an

Hat sich schon erledigt. Hab eiunfach nochmal aufgemacht und einen kleinen Kontakt gefunden. Jetzt gehts wieder.

Danke für den Hinweis!!

Klaugee

klaugee

Neuer Benutzer
AW: Projektor X1160 - Geht nicht mehr an

Nein hab ich nicht!!! Hatte ich aber ohne Nutzen vorher versucht.

Ich hab nur nochmal die Lamope rausgeholt und dann die Umgebung mal inspiziert. Hab aber so direkt nichts gefunden. Dann Lampe wieder rein.
Beim Lampen"Deckel" sind mir dann zwei Nasen aufgefallen. Die eine scheinbar nur für die richtige Platzierung, die andere war etwas genauer gearbeitet und taucht auch etwas tiefer ins Gehäuse. An dieser Stelle war dann ein dünnes metallesnes Plättchen wahrnehmbar. Mit dem Schraubenzieher eingedrückt, hörte man ein leises Schalterklicken. Also Sensor gefunden und dann den Deckel ganz bewußt, so dass eben der Schalter auch betätigt wird, wieder eingebaut.
Sonst nichts.
So ganz ohne Hokuspokus scheint das aber nicht geklappt zu haben, denn eigentlich konnte der Schalter nicht anders als schalten. Wohl vorher zu grob beim Einbau gewesen.

Dann mal viel Spaß.

Klaugee

Oben