@Bernhard_777
Tröste Dich - das geht mir auch oft so.
Auf die "einfachsten" und naheliegensten Fehlerquellen komme ich oft erst als letztes.
So etwas hat mich vor ca. 2 Jahren eine "Freundschaft" bzw. Bekanntschaft gekostet >>> ich habe für jemanden ein Acer Notebook, dass er ohne Betriebssystem gekauft hatte, mit einer SSD versehen und anschließend vollständig installiert. Zwei Tage später berichtete er mir von diversen Fehlermeldungen und Fehlfunktionen. Ich fragte telefonisch nach und nach alle mir bekannten Fehlerquellen ab, doch ohne Ergebnis.
Also brachte er mir das Notebook wieder und ich installierte alles noch einmal neu. Er holte das Notebook wieder ab und rief mich am nächsten Tag an, dass die Fehlermeldungen und Fehlfunktionen wieder genauso vorhanden seien. Ich war am Ende mit meinem Latein und meinen "Nerven" - ich hatte keine Idee mehr, war jedoch auch nicht bereit, dass Ganze noch einmal zu machen.
Einige Tage später rief er mich an und erzählte mir, dass eine angeschlossene Maus ganz offensichtlich defekt war und nachdem er die Maus getrennt hatte, dass Notebook vollständig und korrekt funktionierte. Und er fand das Ganze auch noch lustig und witzig.
Ich hatte ihn vorher bereits mehrfach gefragt, ob irgendetwas mit dem Notebook verbunden sei und er hatte es immer verneint. Nun fühlte ich mich - sorry - "verarscht" und war stinksauer. Viele Stunden "Arbeit" völlig für die Tonne. Ich habe mich so darüber - und über sein Verhalten - geärgert, dass ich ihm sprichwörtlich "die Freundschaft gekündigt" und bis heute nie wieder ein Wort mit ihm gesprochen habe.