TravelMate 8200 Ram ausgetauscht nun geht er nicht mehr

FERNman

Neuer Benutzer
Hallo erstmal!
Ich habe vor drei tagen für meinen acer Travelmate8200 2x2GB Ram bestellt. Als ich das Bekommen habe wollte ich es natürlich sofort einbauen und nutzen. Also einbauen geht noch aber wenn ich dann starten will - tote Hose! Der einschalt-Knopf leuchtet zwar, aber mehr auch nicht! Mit 0,5+ 2gb geht es und sogar ein bisschen schneller aber 2x2GB Ram funktioniert nicht!
Bin am verzweifeln! Was soll ich tun
Pls um schnelle antwort
FERNman

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Ram ausgetauscht nun geht er nicht mehr brauche schnellstens Hilfe!

Hallo,

was für Rams, von welchen Hersteller. Dann können wir mehr sagen.

MfG Olaf

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
selbst wenn es der Chipsatz könnte, kann es das Bios noch lange nicht. Du solltest das neuste Bios installieren. Geht es dann immer noch nicht, hast Du keine Chance. Das Gerät ist ja auch nicht mehr ganz jung....

FERNman

Neuer Benutzer

Ich habe aber win7 draufgeladen soll ich trotzdem einfach bios updaten oder nicht die nötigen Daten dazu habe ich schon.
MFG
FERNman

F

frido

Guest

@ FERNman

Bitte wer sagt denn bzw. wo steht denn überhaupt, dass ein Acer TravelMate 8200 überhaupt mit 4 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM "arbeiten" kann? Oder hast Du die 4 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM "auf gut Glück" bestellt, ohne Dich vorher entsprechend zu informieren?

Edit 01:

Ich habe das "offizielle" Acer Datenblatt gefunden >>> danach sollten 4 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FERNman

Neuer Benutzer

@ Frido:
Ich bin vllt. nicht experte auf dem gebiet tuning aber ich informiere mich immer. Das sind zwei der vielen seiten auf denen steht, dass der Acer Travelmate 8200 mit 4GB ram bzw. 2x2 GB arbeiten kann: Computer memory upgrades for Acer TravelMate 8200 Series Laptop/Notebook from Crucial.com
Acer TravelMate 8200 Serie (8204WLMi) - Arbeitsspeicher - Speicher - RAM - Notebook - 4GB (2x 2GB), 2GB (1x 2GB) und 1GB (1x 1GB)

F

frido

Guest

@ FERNman

Welche BIOS Version ist zurzeit installiert?

FERNman

Neuer Benutzer

@ frido:
System BIOS Version: V0.3209
VGA BIOS Version: ATi 009.012.003.007.017416

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Ram ausgetauscht nun geht er nicht mehr

Die Angabe von max. 4GB für den Gerätetyp hat nichts zu sagen. Ich hatte mal Travelmate 6410-er Serie, die waren auch mit 4GB (max.) angegeben. Mit 2,5GB (wie bei Dir) liefen sie perfekt. 3GB wurden zwar erkannt, aber die Geräte stürzten ab. Bei 4GB blieb alles dunkel. Grund war nicht der Chipsatz, dieser konnte 4GB, sondern das Bios. Daher: Wenn es mit dem neusten Bios nix wird, hast Du k e i n e Chance.

FERNman

Neuer Benutzer

Thx an alle die mir geantwortet haben!

Ich habe jtzt das BIOS aktualisiert und nun funktioniert es einwandfrei :thumbsup:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Schön, dass es geholfen hat. Das Glück hatte ich bei den TM6410-ern nicht. Sie waren vom Alter etwa gleich mit Deinem.

Oben