Aspire 7745G recht langsam

Wolle69

Neuer Benutzer
Hallo

Gestern ist mein Acer 7745g gekommen.Hatte den bei einem bekannten gesehen und recht gut gefunden.
Ich habe heute alles neu installiert und irgendwie erreiche ich nicht die Leistung die es haben müsste.Ich hab die Version mit dem Intel i5 460,650 GB Platte und Blue Ray.Mein Problem ist das die Grafikausgabe recht langsam ist,hab im 3DNMark 06 nur 8800 Punkte meine Bekannter hat dort 9300 Punkte und bei Ihm ist nur der Intel i5 430 drin.Woran kann das liegen.ich müsste ja schon durch die etwas schnellere CPU etwas mehr Leistung haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drcoxsho

Neuer Benutzer
AW: Acer 7745g recht langsam

Hast du bereits alle Updates installiert? Bei mir läuft der Intel Core i5 460 hervorragend!!

Möglicherweise hast du weniger RAM.

Wolle69

Neuer Benutzer

Mein Kumpel hat ja nur den i5 430 drin und ist schneller.Treiber sind zum Teil von der Acer Homepage, zum Teil vom Hardware Hersteller,Grafikkarten Treiber hab ich den 10.4 drauf muss ich aus Kompatibilität gründen machen wegen zwei älteren Spielen.
hast Du mal den 3DMark laufen lassen ?

mfg

drcoxsho

Neuer Benutzer

3D Mark.. Nö.

Für meinen Prozessor musste ich 3 Updates von der Acer Homepage installieren bis er richtig gut funktionierte..

Hast du den bereits alle drei installiert?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@drcoxsho - da meinst du wahrscheinlich zuerst unter "Treiber" den "Turbo Boost Treiber" von Intel (Version 1.1.0.1005) und danach unter "Anwendung" die "Application (Turbo Boost_Monitor)" in der Version 1.0.186.6 sowie den "Application (Turbo Boost_Manageability)" in der Version 6.0.0.1179 herunterladen und installieren!

Wolle69

Neuer Benutzer

Der Turboboost Treiber müsste drauf sein der taktet ja bis auf 2,8 GHZ hoch.

@drcoxsho

Was meist Du für Updates ??

mfg

carry123

Neuer Benutzer

Versuch mal solche bremsen wie MS Firewall und Essentials runterzuwerfen.
Eine gute Securitysuite drauf und danach Stinger/SpyBot suchen lassen.

Hast dir evtl. einen Backdoorvirus über Java bzw. Adobe eingefangen.

:rolleyes:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@carry123 - was treibt dich dazu, die WindowsFirewall und die SecurityEssentials von MS als Bremsen zu bezeichnen!?
Bei mir laufen beide völlig problemlos und ressourcenschonend im Hintergrund und haben bei Notwendigkeit sofort eingegriffen.

Für alle, die einen "Virusbefall" vermuten, schlage ich sowieso dieses Tool von Kaspersky vor, mit dessen Hilfe man in einer minimalen Linuxumgebung direkt beim Booten (ohne das eigentliche vielleicht befallenen Betriebssystem) seine Festplatten überprüfen kann - Wie kann eine Kaspersky Notfall-CD 10 erstellt werden?

carry123

Neuer Benutzer

@ralppp
Die Schutzprogramme von MS sind im Vergleich zu anderen Security Suites richtige Speicherfresser und löchrig wie ein Käse.
Besonders was Systemschwachstellen von Microsoft angeht.

Jedes Sicherheitsprogramm hat seine schwächen. Und bei diesen beiden ist es eben die hohe Speicher/Prozessorauslastung und die niedrige Erkennungsrate.

Bei Kaspersky, welches ich auch nutze, sind es eben die schwierigkeiten bei Updates wegen der Systemschutzfunktion.

"Irgendwas ist ja immer":cool:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@carry123 - Ich habe keine Ahnung, woraus bzw. woher du deine Weisheit beziehst?
Glaubst du etwa immer alles, was irgendwo in einer Zeitung oder bestimmten Internetforen proklamiert wird?

Ich selbst verlasse mich auf das, was mir mein PC signalisiert und nicht darauf was irgendwelche Statistiken (die ich nicht selbst gefälscht habe) suggerieren!
Meine Rechner-Auslastung wird vom Scanner kaum tangiert und selbst beim vollständigen Systemscan mit eingeschaltetem Echtzeitschutz muss der Prozessor (RAM) sich kaum irgendwie ins Zeug legen. Die Prozessorauslastung schwankt von 00 - 02 und das dürfte einem heutigen Rechner so ziemlich am Allerwärtesten - wenn du mir diesen Ausdruck erlaubst - vorbeigehen!?

Und was die Erkennungsrate betrifft so hat jeder Scanner bei dem einen oder anderen Problem seine Schwächen, andernorts wieder seine Stärken. Es gibt keinen, der alles zu 100% abdeckt/ absichert! Am Ende schwört sowieso jeder auf das von ihm verwendete Sicherheitssystem und somit wird das Ganze zur stark subjektiven Sache.
Wurde mir seitens der MS Security Essentials mal etwas Verdächtiges signalisiert, habe ich es in aller Regel per USB-Stick (siehe meinen letzten Post) gegengeprüft, um absolut (soweit das überhaupt möglich ist) sicher zu gehen. Es ist bisher noch nicht ein einziges Mal der Fall gewesen, dass der Kaspersky-Scanner eventuell von der MS SE zurückgelassene (unbehandelte) Schadsoftware "behandeln" musste!

Und hier noch mal zur Verdeutlichung mein Taskmanager:

Anhänge

• Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 5
Oben