Recovery Medien in Windows 7 Vollversion konvertieren möglich ?

princ

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier die Sicherungs-DVDs liegen, die mein Acer-Notebook von den Originaldateien auf der Festplatte erstellt hat. Ich würde gerne eine echte Installations-DVD mit Win 7 daraus machen, weil diese Recovery-Version ein System erzeugt, mit dem ich nichts anfangen kann. Weiß jemand, wie das geht? Gibt es eine Software, die das kann?

Danke im voraus,

princ

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery → Vollversion?

Frage: warum kannst damit nichts anfangen? Laufen die Recoverys nicht auf Deinem Rechner?

Ausserdem ist das nicht einfach. Die Recovery-Disks sind keine Setup-Disks, sondern
lediglich Images, die aufgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:

princ

Neuer Benutzer

Hi,

danke für die Antwort :)

Die Recovery-DVDs laufen super, aber ich kann damit nix anfangen, weil zuviel Software installiert wird, die ich nicht brauche. Das ganze Zeug der ersten Auslieferung ist ja wieder dabei. Dann geht das Deinstallieren der Werbe-Software los, der Virenscanner will registriert werden (muß ich auch deinstallieren, da ich einen anderen benutze) und und und. Das alles wäre einfacher, wenn man eine saubere Vollversion aus den Recovery-DVDs bauen könnte. Daß das etwas schwierig würde, schreckt mich nicht ab. Wie geht es denn?

princ

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du kannst Dir aber eine systemspezifische Sicherung brennen.
Dann musst das System nur EINMAL einrichten.
Lies dazu den Link eRecovery-FAQs in meiner Signatur.
Alternativ kannst Dir auch eine Kopie der gleichen Win 7-Version
besorgen, diese mit dem Keys Deines Books aktivieren.

princ

Neuer Benutzer

Den Link werde ich mal lesen, danke.

Äh - und wo kriege ich diese Windows-7-DVD her? Dann müßte ich doch eine Vollversion kaufen, oder? (Sorry, die blöde Frage, aber ich bin vor allem Linuxer und den Kauf von Microsoft-Software nicht gewöhnt *grins*)

princ

Neuer Benutzer

Version, hm, die, die vorinstalliert war. Ich hab hier die zweite Lieferung stehen, die, die nach dem Rückruf erst rausgekommen ist. Ich halte es für "Home Premium".

Danke schon mal für die Hilfe :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery Medien in Windows 7 Vollversion konvertieren möglich ?

Wenn´s Home Premium ist, dann besorg Dir ein Home Premium Installationsmedium.
Und dann hast quasi einen "reinen" Datenträger. Aktivierung mit dem Laptop-Key. Legal.

princ

Neuer Benutzer

Besorgen heißt: Kaufen, richtig? Zum Normalpreis von 75-99 Eur? Oder habe ich das noch nicht richtig verstanden?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nein.... Nicht kaufen. Du hast doch Lizenzkey, also besitzt Du die Version ja.
Brauchst halt nur einen reinen Installationsdatenträger. Woher Du diesen nimmst -
völlig wurscht, sag ich mal. Wichtig ist nur, dass Du die Sache anschliessend
registrierst und aktivierst mit dem legalen Key. So hab ich das schon paarmal gemacht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Installation erfolgt OHNE Key-Eingabe!
Nach der Installation kann man dann "Aktivieren" und wird nach dem Key gefragt.

Oben