AW: Recovery Menü
Hi,
@wahke
Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe für meine Eltern ein Acer E-771G-55FD gekauft. Wollte auch brav ein Backup vom System auf einem USB-Stick machen, habe aber wohl versehentlich nur die Programme und Treiber gesichert... -.-
Ich habe eine mSATA SSD eingebaut und wollte das OS natürlich auf die schnelle SSD installieren. Also habe ich die OS Partition auf der HDD gelöscht (Dachte ja, ich hab ein Backup). Eigentlich wollte ich das Backup dann auf die SSD mit dem Stick wiederherstellen, dann fiel mir natürlich mein Fehler auf.
Nun dachte ich eigentlich "halb so wild, da ist ja noch die recovery partition". Anscheinend hab ich mich da wohl geirrt. Über Alt+F10 kann ich jedenfalls das System nicht wiederherstellen. Dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass eine Partition fehlt, was aber nicht der Fall ist.
Habe mit Ubuntu un Gparted diverse Flag Kompinationen ausprobiert, aber nichts bringt die Partition zum starten.
Jetzt frage ich mich natürlich, warum habe ich eine recovery partition, die nicht funktioniert? Und was mache ich nun? Garantie hätte ich noch. Kann ich noch irgendetwas ausprobieren?
Gruß
m0nKeY