Recovery nicht möglich

Problemchen

Neuer Benutzer
Guten Tag allerseits... ich fang am besten von anfang an...

Also ich wollte gestern mein Acer Aspire One formatieren was auch alles einwandfrei klappte... nur hab ich das schöne Gerät nicht mit der mitgelieferten xp version formatiert, sondern mit der Version eines bekannten (was allerdings auch nicht sooo das Problem sein sollte)

Naja nach dem Formatierten hat alles ganz normal gestartet nur der desktop war n bisschen leer da war einmal ne .htp datei fürs recovern oder so und halt sonst nur Papierkorb und andre Dinge...

Früher oder später ist mir dann aufgefallen, das ich kein Internet mehr hab, was ja eigentlich auch logisch ist... und das ich meine Treiber CD wohl irgendwie jmd ausgeliehen haben muss oder allgemein verloren hab...

Jetzt steh ich aber vor einem großen Problem und zwar hab ich kein Internet, wenn ich auf 3G schalte geht das auch nicht mehr, ich hab keinen Sound mehr und naja alle andre Sachen funktionieren eigentlich auch nicht mehr eigentlich hab ich nurnoch den desktop und ich kann alle funktionen machen die auch n rechner von vor 12 Jahren gekonnt hatte...

Ich hab daraufhin versucht den Technischen Support anzurufen aber mal ehrlich... erstmal 2.49 € die Minute und den hab ich's auch noch 4-5 mal probiert und immer waren alle leitungen besetzt...

Ich hab den mal n bisschen im Handbuch gelesen und bin über die recovery sache gestoßen... Habs gleich so gemacht wie da beschrieben also erst ins BIOS da gucken ob alles richtig eingestellt is, save und exit und den beim "Acer Logo" auf "Alt+F10" allerdings überspringt er den nur irgendwas und ich bin direkt beim Start Bildschirm von Windows XP...

Ich bin komplett verzweifelt und wie man vlt auch merkt ziemlich ratlos... hab mir überlegt die Treiber von nen andren Rechner zu ziehen, den zu brennen und bei mir zu installieren... was mich aber zu einen weiteren Punkt führt... Wo bekomm ich die "Produktmodellnummer" her ?

Die brauch man ja dafür und geht das überhaupt ?
Und naja was kann ich jetzt allgemein tun um das Gerät wieder fit zu bekommen ?

pls schnelle antwort ;)

Thx im Vorraus

F

fiatpanda

Guest
AW: Recovery nicht möglich

Hallo,
du kannst dir die ganzne Treiber auf der Acer Seite downloaden.

Ciao

Problemchen

Neuer Benutzer

Naja ohne i-net zugang schlecht von dem Netbook aus außerdem weiß ich ja meine Modellnummer nicht ^^

Und geht das auch von nen andren PC aus mit brennen und den auf'n Netbook sozusagen installieren ?

F

fiatpanda

Guest

Du kannst die Treiber ja auf einen anderen PC downloaden und auf USB Stick packen.

Modelnummer sollte unterm Laptop stehen oder auf der Rechnung.

Oben