Ahoi Gemeinde!
Ich Dösbaddel bin in Besitz eines Acer Laptops. Der alte, sturre Mann, macht aber immer mehr Probleme, so wird es doch langsam Zeit, eine Recovery CD zu erstellen… :blushing:
Ich würde gerne die interne Festplatte komplett grundreinigen (fragmentieren): würde für mich heißen: Alle Dateien, Pogramme, und eben auch Windows 7 runter. Bei letzterem wird mir bange …
Belesen habe ich mich hier: http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
Ich würde eine Disk erstellen, wie in 1.1 und 1.2
1.3 möchte ich außer Acht lassen!
Leider verstehe ich die Dinge ab 3.0 gar nicht mehr. Ich bin wohl nicht so fit, in Sachen PC&Co…
Deshalb würde ich gerne, ganz individuell, euch mit meinen Fragen konfrontrieren!
Ich gehe also auf „Acer eRecovery Management“
Wähle „Datenträger mit Werkseinstellungen erstellen“
Und dann „Start“e ich?
So einfach geht das?
Dann würde ich gerne die Treiber-Disk erstellen… wie geht dies?
Und dann natürlich alles löschen, wie geht das?
Und wenn alles gelöscht ist, dann die Disk aus 1.1 in das Laufwerk einlegen, und dann den Aufforderungen folgen, und alles ist paletti?
Und letzet Frage, kann die Disk auch für Laptops anderer Marken (Bsp Asus, Toshiba….) verwendet werden?
Fragen über Fragen, vielleicht erklärt sich einer zur Beantwortung bereit
Grüße!
Ich Dösbaddel bin in Besitz eines Acer Laptops. Der alte, sturre Mann, macht aber immer mehr Probleme, so wird es doch langsam Zeit, eine Recovery CD zu erstellen… :blushing:
Ich würde gerne die interne Festplatte komplett grundreinigen (fragmentieren): würde für mich heißen: Alle Dateien, Pogramme, und eben auch Windows 7 runter. Bei letzterem wird mir bange …
Belesen habe ich mich hier: http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
Ich würde eine Disk erstellen, wie in 1.1 und 1.2
1.3 möchte ich außer Acht lassen!
Leider verstehe ich die Dinge ab 3.0 gar nicht mehr. Ich bin wohl nicht so fit, in Sachen PC&Co…
Deshalb würde ich gerne, ganz individuell, euch mit meinen Fragen konfrontrieren!
Ich gehe also auf „Acer eRecovery Management“
Wähle „Datenträger mit Werkseinstellungen erstellen“
Und dann „Start“e ich?
So einfach geht das?
Dann würde ich gerne die Treiber-Disk erstellen… wie geht dies?
Und dann natürlich alles löschen, wie geht das?
Und wenn alles gelöscht ist, dann die Disk aus 1.1 in das Laufwerk einlegen, und dann den Aufforderungen folgen, und alles ist paletti?
Und letzet Frage, kann die Disk auch für Laptops anderer Marken (Bsp Asus, Toshiba….) verwendet werden?
Fragen über Fragen, vielleicht erklärt sich einer zur Beantwortung bereit
Grüße!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: