recovery partition löschen?

Scary674

Benutzer
hallo zusammen. ich hab zwar nen packardbell LX86 kommt ja aber raus wie bei acer. meine frage nun, da es leider nicht möglich ist in mein modell ne zweite platte einzubauen bzw die vorhandene zu tauschen (d durch vermurkste gehäuseschraube sich die abdeckung nicht öffnen lässt) muss ich also mit der regulären 500er vorlieb nehmen.
gibt es eine möglichkeit die recovery partition komplett zu löschen und auch gegebenenfalls irgendwann wieder herzustellen? ich will so jetzt mein eigenes saubereds win7 drauf hauen, aber vielleicht auch später mal wieder das original mit der ganzen acer software bzw packardbell. nur die gibts ja nicht einzeln zum download. und dann ne frage, ist es möglich große sata platten, also vom pc welche, per usb an nem laptop anzuschließen?
 

marysol

Neuer Benutzer
AW: recovery partition löschen?

Zum Verstehen : Du hast me 500GB Festplatte und machst dir Gedanken um ne ,ich glaub 13GB große Recovery-Partition ? Laß sie doch einfach drauf und teil den großen Rest nach deinen Vorlieben auf.
So kannst du jederzeit auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Achja, Wechselplatten kannst du natürlich anschließen über USB...falls dir dann doch mal die 500GB nicht reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Scary674

Benutzer
AW: recovery partition löschen?

es geht ja darum dass ich auch nen sauberes windows drauf haben will.. das würde ja gleich erstmal die D2D option ruinieren da ja nen neuer mbr geschrieben wird. und der laptop soll definitv pc ersatz werden weil des nen highend ist und 500 GB werden da sicher nicht reichen.. allein was an musik und eigenen dateien betrifft. sonst würden mich die 13 GB wenig jucken
 

Scary674

Benutzer
AW: recovery partition löschen?

ok dann frag ich jetzt halt weniger nach dem löschen. und mir kann keiner sagen wenn der ganze mitgelieferte kram drauf ist ist es ein sauberes system.. ich brauch diesen kram von hause aus nicht. und win7 kaufen will ich ja nicht weil ich habs mir ja schon gekauft als es raus kam.

ich kann aber so jetzt ohne probleme "mein"windows installieren, klar der mbrgeht von acer erstmal hinüber, aber könnte diesen später auch wiederherstellen, falls ich mal an die partion will zum werksreset?

kommt man auch so an die dort abgelegten daten irgendwie ran um did eper hand zu sichern?
 

Scary674

Benutzer
AW: recovery partition löschen?

dann frag ich ganz anders: man liest immer leute wollen den vorinstallierten krempel weg haben. seit jahren.. was spricht neuerdings FÜR den ganzen krempel? es sind eh alles nur demos.. :S keine vollwertigen spiele.. norton nur 60 tage.. office starter.. wow...
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: recovery partition löschen?

@TE

Sicher kannst du über Clonen die PQ-Service Partition sichern. Ein Clean-Install ist meiner Meinung nach immer sinnvoll.

Gutes Programm zum sichern des MBR und der PQ-Service Partition ist Acronis. Kostet eine Kleinigkeit aber ist sein Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben