Recoveryproblem - 2 DVDs vorhanden, dritte benötigt?

René_SBK

PowerAustin
Ich habe mir beide Recovery DVDs und die Anwendungs DVD erstellt.
Nun fragt das Notebook ja nach der 1. DVD nach der 2.DVD, jedoch fragt er dann anschließend auch nach der Nächsten.
Wie kann das denn sein, es sind doch nur 2, habe erstmal abgebrochen und möchte mal eure Meinungen dazu hören.
Dank im vorraus

Mario

Neuer Benutzer
AW: Recoveryproblem

Eine Recovery sollte man nicht abrechen.

Versuch mal eine Recovery beim Acer-Screen mit ALT+F10. Dafür braucht man dan keine DVD´s.

Vorher im Bios disk2disk auf enabled setzen.

René_SBK

PowerAustin
AW: Recoveryproblem - 2 DVDs vorhanden, dritte benötigt?

Ja so ging es dann ja auch, aber warum nicht mit den DVDs, die man ja achso wichtig erstellen sollte, die auch laut Acer zur Recoveryinstallation ohne diese ferstgelegte Partition sind, sonst kann man sich die ja sparen.

René_SBK

PowerAustin

Ach ich hätte diese mal versuchen sollen, dann wird quasi alles, auch die Treiber bereits fertig installiert, guter Gedanke.

René_SBK

PowerAustin

Also ich möchte mal mitteilen, dass ich das Ganze dann doch noch einmal versucht habe, und er installiert das komplette System wie im Auslieferungszustand, weiß nicht was er da beim ersten Mal wollte mit der "3. DVD".
Also es geht ohne diese PQService-Partition mit den zuvor erstellten Recovery DVDs.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Klar geht das ohne, wenn man die DVD´s hat.
Viele haben diese aber nicht. Und dazu auch noch die PQSERVICE gelöscht...

dianos

Registrierte Benutzer :(

Die PQSERVICE hab ich vor einiger Zeit gelöscht. Wozu 10 Gigabyte permanent nutzlos brachliegen lassen? Die Recovery-DVDs habe ich gleich erstellt nach Erwerb des Notebooks vor 1,5 Jahren. Nutzen musste ich die Recovery-Funktion noch nie.
Und sollte sie nicht funktionieren, setze ich Windows halt neu auf. Bei Notebooks ohne Recoveryfunktionen erstelle ich normalerweise ein Image von der Systempartition und brenne es auf DVD.

Gruß
Dianos

Zuletzt bearbeitet:
Oben