Aspire 7530G Recoveryprobleme

suppentrulli77

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe da folgendes Problem:
Ich habe mir ein 7530 G gekauft mit Vista Home Premium drauf.
Da ich dieses anfangs nicht haben wollte habe ich mir erstmal die recovery cd´s gebrannt um es später evtl. doch wieder mit vista zu bestücken und hab mir windows xp installiert nun hat das ganze mit xp nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe und hab versucht mit den recovery cds das system wieder herzustellen.
Die recovery läuft Problemlos durch und danach will er das vista einrichten doch dann kommt ein fenster das die laufwerks buchstaben mit der registry nicht übereinstimmen und er fährt fort mit einem neu start

nachdem er dies gemacht hat kommt wieder ein fenster mit "die recovery kann durch einen unvorhergesehenen neustart nicht zu ende gebracht werden" ich bin hier schon am verzweifeln.

Acer Support hab ich auch schon angeschrieben und die meinten nur das ich die platten vorformatieren soll und dann funktioniert die recovery auch wieder hat aber leider auch nicht so geklappt wie der nette Herr mir das beschrieben hat.

Die recovery mit alt f10 funktioniert auch nicht, hab ich anderen thread schon gelesen

Bitte bitte helft mir weil meine frau mich umbringt wenn das system nicht wieder läuft

Ps. habe mir auch eine vista version aus dem netz geladen ich weiss das dies wohl illegal ist aber da ich ja eine gültige lizens habe dachte ich ist das nur halb so illegal bis gar nicht aber meine serial funktioniert nicht mit dieser version

vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe

suppentrulli77

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530g Recovery probleme

Also nach dem du mit dem Acer Support telefoniert hast hast du das Recovery über die DVD´s nochmals probiert aber mit vorformatierter Platte hab ich das jetzt richtig verstanden? Und der Fehler war wieder der gleiche?

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

http://www.acer-userforum.de/allgemein/12615-recovery-trotz-geloeschter-mbr-loesung.html Das funktioniert auch nur wenn man noch eine Windows Oberfläche hat. Und wenn er in Windows nicht reinkommt, wirds auch schwierig mit formatieren. Er hat ja die Recovery von DVD schon gestartet, was aber abgebrochen wurde. Hier gibts auch nen Threat zum Thema Festplatte formatieren und versteckte Partition als aktiv setzen.

suppentrulli77

Neuer Benutzer

Ich hatte Windows xp installiert und das von da aus gemacht mit aktiv setzen hat leider nicht funktioniert
nun lasse ich nochmal die recovery cd´s durchlaufen mal sehen was er dann sagt ansonsten hau ich mir erstmal wieder xp drauf

Zuletzt bearbeitet:

suppentrulli77

Neuer Benutzer

so die recovery ist durch nun zeigt er den fehler:
"die systemregistrierung enthält ungültige dateipfade. die inst. kann nicht fortgesetzt werden das systemabbild wurde angewendet, ohne das eine einheitliche laufwerksbuchstabenzuordnung auf den verschiedenen computern sichergestellt werden konnte"

kann einer damit was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Also das klingt so als würde er meinen das du irgend ein Image von Vista draufspielen würdest. Das schon auf nem andern Computer rennt (mir ist klar, dass das nicht der Fall ist). Das ist ja eigenartig. Mhmmmm also da muss ich mich jetzt ausklinken und bessere User dran lassen. Leider kann ich dir nicht helfen

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nochmal zum Wiederholen:

-Recovery hat nicht gefunzt und du hast deshalb ALLE Partitionen gelöscht?
-das hat auch nichts gebracht?

Wenn du alle Partitionen gelöscht hast, geht ALT + F10 natürlich auch nicht mehr, da die Recoverypartition gelöscht wurde. Dann musst du dich auf die DVDs verlassen...

suppentrulli77

Neuer Benutzer

Die Partition PQservice ist noch vorhanden die hab ich nicht gelöscht ich habe nur das gefühl das die Laufwerksbuchstaben irgendwie nicht zueinander passen weil er die recoverydateien immer auf d packt und nicht wie ich annehme auf c also das irgendwie c und d in irgendwo vertauscht sind sodass er deshalb nicht das recovery vernünftig aufspielt

suppentrulli77

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt windows Xp installiert und das partitions programm. Dort wird angezeigt das d die bootplatte ist und c eie system platte das ganze sieht so aus
attachment.php

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 33

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn Du ein Recovery durchführst, werden die Daten für Windows IMMER auf Partition 1
geschrieben, und so wie es aussieht passt das bei Dir nicht, da bei Dir D: die Partition 1
ist, Recovery will aber wahrscheinlich beides: C: als Partition 1.
Da aber C: schon vorhanden ist als Partition 2, beisst sich das fest: Error.
Du solltest mal versuchen, die Laufwerksbuchstaben zu vertauschen.
Das geht nur nachhaltig, wenn Du mit einem Partitionsprogramm bootest.
http://www.acer-userforum.de/allgem...-alt-f10-versagt-mbr-hilfe-bei-erecovery.html
Damit zum Beispiel. Das Programm ist in englischer Sprache, aber hoffe, Du kommst klar.
Werde nachher noch einen kleinen Crashkurs erstellen, wie man damit umgeht.
Allerdings geht´s dort um das aktivieren der versteckten Partition.
Naja, versuch halt mal meinen Vorschlag, dann mach das Recovery nochmal.
zuerst D: in Z: umbenennen, dann C: in D: und dann Z: in C:.
In der Menüleiste den Befehl "update MBR" nicht vergessen. Sicher ist sicher ;)
Und alle Befehle müssen mit "apply (pending) changes" zum Abschluss gebracht werden.
Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:

suppentrulli77

Neuer Benutzer

JUHU ich hab mein Vista wieder!!!!!

Also ich habe nun folgendes getan:

1.Windows xp rein starten
2. installation von windows erstmal alle partitionen löschen
3. zwei neu Partitionen erstellt
4. Installation abbrechen
5. recovery durchführen mit den selbst erstellten recovery cd´s

und siehe da es funktioniert

Fehler lag darin das meine Laufwerksbuchstaben durcheinander gekommen sind durch meine Xp installation ---> und hier bewahrheitet sich nochmal: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!

Vielen dank an alle die mir geholfen haben mein system wieder herzustellen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: [Gelöst] Aspire 7530G Recoveryprobleme

So geht´s mit Glück auch :)
Aber bei vielen Usern startet XP nicht, bzw bietet keinen Zugriff auf die Platte.
Deswegen mein Vorschlag, nur die LW-Buchstaben zu tauschen,
da D: ja oft schon mit Daten gefüllt ist. Deine "Version" vernichtet alle Daten.
Aber gut, wenn´s läuft... Hoffe, wir waren hilfreich :D

Oben