volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@lx2,
ja, ich habe einen Doppelzentner davon übrig.

emanu

Neuer Benutzer
Grafikkarte defekt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und ich hab keine Ahnung was genau das Problem ist. Er war im sleepmodus (zugeklappt) so steht er bei mir eigentlich fast rund um die uhr rum) und als ich ihn aufklappte kam nicht wie gewohnt der Anmeldebildschirm, sondern er blieb schwarz. Geräusche waren aber so als würde er wieder hochfahren. Da er auf nix reagierte, drückte ich den Powerknopf bis er aus war. Beim wieder Einschalten war auf einmal der Bildschirm ganz eigenartig. (Fotos sind beigefügt)

Die Starthilfe von Windows habe ich durchlaufen lassen, aber hat den Fehler nicht beheben können. Wenn ich auf normal starten gehe, kommt ein weißgrauer Bildschirm und weiter nix.

Ist es die Grafikkarte? Wie finde ich heraus was es ist? Mein Laptop ist inzwischen 4 Jahre alt. Das Motherboard ging 2 Tage vor Garantieende kaputt und wurde bereits getauscht. Das zeigte sich aber irgendwie anders....glaube ich.

Anhänge

• 20120831_150539.jpg
    20120831_150539.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20120831_150550.jpg
    20120831_150550.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@emanu
Ich hab Dich und Dein Problem mal an den entsprechenden Thread angehangen!
Hier dreht es sich fast ausschliesslich um solche Fehler.

Ggf. können Dir die beiden Spezialisten volker oder Zeilentrafo helfen.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Das ist der Grafikchip-Flexfehler. Karte tauschen (beim Modell G möglich) oder reparieren lassen.

emanu

Neuer Benutzer

Danach habe ich schon geschaut, aber die identische Grafikkarte gibt es nicht so wirklich. Nur Reparaturangebote bei Onlineanbietern, die auf mich nicht so seriös wirken.

Welche ähnliche Karte könnte ich einbauen? Worauf muss ich achten? Anschlüsse?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
@ emanu
keine Lust zu lesen mein ich das nur, oder ist das eh verschoben?
?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Großer Schöpfer, wie ich das Hasse mich SELBER zu zitieren!
Ggf. können Dir die beiden Spezialisten volker oder Zeilentrafo helfen.

Volker & Zeilentrafo reparieren das, oder beschaffen ggf. auch eine
Grafikkarte, nat. mit Rechnung zu fairen Preisen.

Jetzt verständlicher?

emanu

Neuer Benutzer

Klar hab ich das gelesen. Würde Angebote für eine Grafikkarte gern entgegen nehmen? Über PN? Gern auch infos über mögliche Reparatur, wobei ich mein Lappi ungern verschicken möchte. Kommt allerdings auf den Preis an...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die beiden User verfügen über die Möglichkeit die "Unberührte" Grafikkarte recht zuverlässig zu reparieren.
Solltest Du diese Karte mit externen Wärmequellen "Behandelt" haben, ist allerdiings auch deren Kunst am Ende.

Dann benötigst Du eine Acer Kompatible Grafikkarte. Und ob das Lohnt ?

Schau selber. Beispielsweise
Alle Acer Notebook Ersatzteile in einem Shop mit großem Lager

Gruß
Mc Stender

Ps.: Rückgabemöglichkeit ist das wesentliche Argument.
Ja, die Beiden sind per PN erreichbar.

emanu

Neuer Benutzer

@Mc Stender: Habe noch nix behandelt. Das Einzigste, dass ich versuchen werde, ist die Festplatte auszubauen und meine Daten zu kopieren und das ist für mich schon eine riesen Herausforderung! ;)

Also 170 € für die Grafikkarte in ein 4 Jahre altes Notebook zu investieren scheint mir etwas viel? Wenn ich wüsste das läuft dann auch noch 2 Jahre, ok, aber das weiß man ja nicht. Würdet ihr das machen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das Preisnievau einer Reparatur sollte deutlich darunter liegen. Frage einfach per PN. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

emanu

Neuer Benutzer

Ist ja schon geschehen.....Warte auf Antwort

chaosprinz

Neuer Benutzer
Bildschirm bleibt Schwarz

ich wollte vorhin meinen Acer 5920g hochfahren und der Bildschirm bleibt einfach Schwarz X(.
Habe als erstes den embededd controller resetet.
der laptop fährt ganz normal hoch und ich kann sogar mit den media tasten den Player abspielen.
habe sogar schon den Lappie über das VGA Kabel am Monitor angschlossen :wieder nichts
Wenn ich mit der Taschenlampe gegen das Display leuchte dann seh ich auch nichts :confused:
Meine Frage ist nun würde der Lappie trotz defekter Graka so hochfahren oder ist das Display bzw irgendein Kabel defekt?

Würde mich echt über Ideen zur Fehlerbehebung freuen

chaosprinz

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo erstmal,
...und verschoben
in den ganz oben festgepinten "Masterthread"!

chaosprinz

Neuer Benutzer

oh danke da hab ich wohl n Homer SImpson gebaut
:blushing:

Zuletzt bearbeitet:

Raphael22

Neuer Benutzer
Akku wird nicht geladen

Hallo bin jetzt Ratlos, an meinem Notebook blinkte in letzter Zeit die Akkuanzeige orange und das Akku konnte in Windows 7 nicht ermittelt werden.
Zu einem Computerladen gebracht, dieser sagte es könnte sein, das die Umwandlung vom Netzteil zum Akku auf dem Mainboard defekt ist.
Wieder zu Hause leuchtet die Akkuanzeige gar nicht mehr.
Habe ein altes und ein neues Akku ausprobiert, unverändert.
Hat der PC Mensch recht??
Kann man das reparieren??
Habe vorher schon die Kontakte gereinigt, ein neues Bios raufgespielt, ein neues Netzteil und ein neues Akku gekauft.
Falls nicht reparabel, bekommt man noch günstig ein neues Mainboard??

edit Mod: Ist es so schwierig, den zweiten Thread im Aspireforum zu finden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeilentrafo01

Lötknecht

Es könnte die Northbridge sein aber ein defekter verbrauchter Akku blinkt auch. I

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ich pflichte Zeilentrafo01 bei. Da Du andere Akkus getestet hast, vermute ich auch ein Chipsatzproblem. Es kommt öfter vor, daß das Gerät dann nicht mehr lädt. Irgendwann reagiert es dann auch nicht mehr auf das Netzteil und läßt sich nicht mehr einschalten. Das ist ein Problem von vielen, die bei Chipsatzproblemen dieses Gerätetyps aufreten können.

Tycoon

Neuer Benutzer

Ich möchte kurz ein Lob aussprechen, habe kürzlich einen GPU von einer Nividia GeForce 8600M GT austauschen lassen bei: René (Zeilentrafo01)
Alles hat zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt, TOP SERVICE, SEHR KOMPETENT, SCHNELLE LIEFERUNG, ABSOLUT PROFESSIONEL...
Diese Adresse kann ich nur empfehlen und werde sie mir auf jeden Fall merken für die Zukunft.

VIELEN DANK René:rolleyes2:

Gruß Andy aus Hannover

Raphael22

Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten.
Kann man dieses Teil auf dem Mainboard austauschen??
Oder muss ich ein Mainboard suchen??

Oben