Hallo an die User-Gemeinde
ich habe einen Aspire 7520G, der mit verschiedenen "Kinderkrankheiten" aufwartet. Alle hier sofort aufzuführen, wäre keine gute Idee, denn das würde vermutlich die Lesbarkeit dieses Themas sehr erschweren. Deshalb beginne ich zunächst mit folgendem Thema:
In der Hardware-Übersicht von Windows 7 tauchen drei Geräte/Gerätegruppen auf, die sich partout nicht installieren lassen (Siehe Anhang). Beim "unbekannten Gerät" gehe ich mal davon aus, dass es sich um das DVD-Laufwerk handeln könnte, das übrigens im BIOS nur sehr sporadisch erkannt wird.
Ich habe von der Acer-Seite bereits den Chipsatz-Treiber herunter geladen und installiert, das BIOS upgedatet und auch die Acer-Updatesoftware laufen lassen. Alles brachte bis jetzt keinerlei Erfolg. Besagte drei Komponenten lassen sich nicht installieren, auch wenn ich versuche, nach einem passenden Treiber suchen zu lassen. Dieser wird scheinbar auch gefunden, aber die Installation bricht auf Grund eines "unbekannten Hardwarefehlers" (und/oder ähnlich lautender Meldungen) jedesmal ab.
Das DVD-Laufwerk (übrigens auch ein Ersatzlaufwerk aus einem Aspire 7520) taucht nur sporadisch im Gerätemanager auf und lies sich dann nicht wirklich nutzen, oder verschwand beim Anklicken des Geräteeintrags sofort wieder aus dem Gerätemanager.
Hat jemand eine Idee, um was genau es sich bei den drei Komponenten handeln könnte und ob ich diese wirklich brauche, beziehungsweise auf welche Weise ich sie endlich zur Mitarbeit überreden kann?
Zur weiteren Info-Findung bitte den Anhang ansehen.
Danke schon mal und schöne Grüße
Ach ja:
Der Aspire 7520G ist ein Ersatz für einen 7520. Dessen Grafikkarte gab wohl auf Grund eines Temperaturproblems den Geist auf. Die Festplatte und die Speicherrigel des 7520 stecken jetzt im 7520G. Windows 7 musste - natürlich - nochmals aktiviert werden. Das Gerät läuft scheinbar normal, hatte aber auch schon einmal ein Temperaturproblem und schaltete sich beim Spiel "German Truck Simulator" aus.