Aspire 4820TG scheinbar fehlt die angegebene Grafikkarte ATI HD 5470 ?!

AW: Aspire TimelineX 4820 TG - scheinbar fehlt die angegebene Grafikkarte ATI HD 5470 ?!

Mönsch Dominik, dein ausgeprägtes Ego sei dir gegönnt, aber siehe und erkenne dass du es mit den vielen Threads hier einfach übertreibst - alle die Fragen wären von den netten und hilfsbereiten Leuten hier auch in einem einzigen Thema gefunden und beantwortet worden.

Ob mein Ego ausgeprägt ist, sei dahin gestellt. Eines ist (zumindest für mich) klar, nämlich, dass ich mir des Inhaltes nicht sicher bin (wer ist es schon). Die Form aber, d. h. die Art und Weise, wo und welche Fragen ich stelle, kann ich schon rechtfertigen - stets in good will.
Dass ich verschiedene Threads öffne, hat den simplen Grund: Es sind versdchiedene Fragen.
Wenn ich im Internet nach einer bestimmten Antwort suche, dann suche ich nach Foren, die eine bestimmte Frage in der Threadüberschrift haben. Wenn also in einem Thread Fragen beantwortet werden, die mit dem Thread unmittelbar nichts zu tun haben, es aber Antworten sind, die jemand sucht, deswegen aber nie findet (es sei denn, er sucht alle seine Frage thematisch nur tangierenden Threads durch, was jeder Zeitökonomie wiederspricht), dann fände ich es sehr schade. Schließlich geht es bei diesen Foren um Infos, die für alle anderen (und nicht nur den Threadersteller) von Nutzen sein können.

- alle die Fragen wären von den netten und hilfsbereiten Leuten hier auch in einem einzigen Thema gefunden und beantwortet worden.

Auch ich gehe davon aus. Siehe aber die oben genannten Gründe.

So wie du es betreibst -> natürlich nix wirklich gesucht oder gar vorher informiert, uns auch nicht im Mindesten über deine Fortschritte aufgeklärt, was sehr wichtig ist (!) auch sowieso kein Wort des Dankes (nicht das man es erwarten würde..). Frei nach dem Motto: "Ich mach garnix aber fordern, fordern, fordern uuund.. weg". Und mit dem Rüstzeug füllst du dann dieses ohnehin überfüllte Forum mit deiner Pedanterie und zig neuen Themen um deine Ati, die du nicht mal in der Lage warst zu finden..

Suchen kann man nur nach dem, von dem man weiss, dass es es gibt.
Ich aber wusste nicht, dass es zwei Grafikkarten in einem PC, folglich in einem Notbook geben kann. Meine Frage stellte sich also vor dem Hintergrund meines Wissenshorizontes (wie ich bereits sagte: Inhaltliches Fehlgehen nie ausgeschlossen), nämlich, dass diese bestimmte Grafikkarte fehlt oder aus irgendeinem Grund nicht erkannt wird (siehe auch Vermnutung von fredo1966). Dennoch, ich habe das Forum wohl durchsucht (über Begriffssuche), leider nicht nach dem Begriff 'switchable gpu' (auf den mich erst ralppp brachte).
Fortschrittaufklärung hat meiner Meinung nach stattgefunden. Zumindest in meinem letzten Thread. Jeder, der die gleiche Frage hat wie ich, der wird durch diesen Thread zu der Antwort kommen. Oder nicht?
Dankeswort ist ein schwieriges Thema. Ich erwarte kein Danke, bedanke mich auch oft nicht. Ich möchte nicht sagen, dass ich die Dankesweissheit gefressen habe, ich stelle mir aber die Frage, warum so viele erwarten, dass man ein Danke aussprechen bzw. sich überhaupt bedanken muss. Wenn man sich der Entwicklungspsychologie oder Philosophie zuwendet, wird man sehen, dass es keineswegs entschieden ist darüber.
Und wer weitere Fragen hat, der kann mir ja auch schließlich eine Mail schreiben.

Das ist dein Spiegel: wie würdest du dich selbst darin sehen? Bitte hier ausfüllen: ......................

Wäre toll solch einen Spiegel zu haben, nicht?

Was die Bencherei mit deiner Ati angeht hat dir Grinch schon den Tip aller Tips in der allerersten Antwort gegeben:

Um ihn zu wiederlegen müsstest du dir die unglaubliche Mühe machen im Net nach den Ergebnissen und Erfahrungen von HD5470 zu suchen die ausschliesslich in anderen Acer-Notebooks gemacht wurden. Speziell dein 4820TG könnte aber noch ne langsamere drin haben oder die HD5470 unter der langsamen Umgebung leiden.

Dank auch an Grinch, dessen Antwort leider nur für mich einsehbar war, aber für keinen anderen, weil fredo1966 dieses Forum geschlossen hat.
Habe auch gehofft, Grinch meldet sich nochmal. In meinem neuen Forum habe ich versucht Grinchs Antwort in meinen Post zu integrieren.
Ich werde darauf in dem anderen Thread eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire TimelineX 4820 TG - scheinbar fehlt die angegebene Grafikkarte ATI HD 5470 ?!

@ Dominik Sobacki

Das ist der letzte Hinweis von mir in dieser Angelegenheit:

Wenn Du nicht bereit bist, die Forenregeln und die moderativen Hinweise, die Dir nun mehrfach gegeben worden sind, zu beachten und meinst, hier weiterhin Deine eigenen Regeln aufstellen zu können und weiter Deine Tour hier zu reiten, dann wird auch dieser Thread geschlossen und jeder weitere ähnlich gelagerte Thread kommmentarlos gelöscht werden !

Den ganzen anderen - vermeintlich rhetorisch geschliffenen, vor Fehlern nur so strotzenden - Sermon, den Du hier im Forum verbreitest, kannst Du Dir schlicht und ergreifend sparen !

Wenn Du nicht bereit bist, Dich den Regeln dieses Forums unterzuordnen, zeige ich Dir gerne die Ausgangstür !

Auf all Deine hier verbreiteten "Weisheiten" gehe ich besser nicht weiter ein !

@ frido1966

Zu deiner Email habe ich dir ja persönlich geantwortet.

Zum Inhalt des Threads:
Was hast du denn genau nicht verstanden? (Es sei denn, du hast die Antwort schon.)

F

frido

Guest

@ Dominik Sobacki

Okay - dann kehren wir jetzt alle gemeinsam zurück auf eine sachliche und lösungsorientierte Ebene !

Ich habe an keiner Stelle wirklich mitbekommen, dass Du die ATI Mobility Radeon HD 5470 tatsächlich gefunden hast und in Betrieb nehmen konntest. Das habe ich mir irgendwann - anhand der anderen von Dir eröffneten Theads - zusammen gereimt.

frankk1978er

Neuer Benutzer

Hallo an alle Habe einen Acer Aspire Timeline X 4820TZG
Nun möcht ich ein Game starten und das läuft auch jedoch habe ich kein Vollbild!
Ich habe an beiden Seiten 2 schwarze Balken.Finde auch keine Einstellung die dieses Problem behebt kann mir jemand helfen???

F

frido

Guest

@ frankk1978er

Sorry - aber das hat mit dem Thema dieses Threads so rein gar nichts zu tun ! Außer vielleicht, dass es um das gleiche Notebook geht.

Bitte eröffne im Unterforum " PC-Spiele " einen neuen Thread mit einer aussagekräftigen und regelkonformen Themenüberschrift unter Nennung des Notebooktyps, des zurzeit installierten Betriebssystems und des Spiels, um das es geht.

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Oben