Schrift unter Vista zu klein... was kann ich tun?

engel1903

Neuer Benutzer
Hi hab einen Acer Aspire 7738

Da ich das erste Mal mit Vista arbeite bin ich ein wenig schockiert... da ist alles so klein!!!
Startbutton Liste zum Beispiel oder meine Karten im Spiel *heul* aber auch mein Internet Explorer wird nur in der Mitte des Bildes angezeigt!

Die Icons auf dem Desktop erscheinen normal!

Was kann ich tun um das ganze Zeug zu vergrößern???
Bitte bitte antwortet mir nicht in komplitierten Texten :rolleyes: bin kein Experte:D

Aber für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Schrift unter Vista zu klein... was kann ich tun?

Die einfachste Art. Ctrl halten und mit einer externen Maus rein oder rausscrollen, so verändert sich die Grösse der icons und der Schrift.

oder du kannst die dpi auf 120punkte setzten. Auf Desktop Rechtsklick und auf Anpassen klicken, danach auf Schriftgrad.

...aber ehrlich gesagt, je höher die Auflösung umso besser.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn im Aspire-Forum gepostet wird, gehört immer das Modell in den Titel.
Dürfte bekannt sein... :D Da dies aber kein Aspire-spezifisches Problem ist,
verschiebe ich´s mal nach Windows. Bitte vorher abwägen, in welches Forum ein Thema
am besten passt... Danke..

engel1903

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Hab es gleich ausprobiert. Aber: darum geht es mir nicht. . Alles was unter Desktop angezeigt wird ist jetzt riesig (Fensterinhalte...). Ich brauche keine riesen Icons :) Die Inhalte der Programme (z.B. Kartenspiele, Internet Explorer) sind immernoch genauso klein trotz riesen Icons :)
Wie bekomme ich die Inhalte der Programme größer?

Hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken

engel1903

Neuer Benutzer

eben gerade ausprobiert. Alles ist größer. Das ist ja auch theoretisch schön. Aber die Programminhalte bleiben gleich groß bzw. klein :-(
Hab jetzt einen 17 Zoller und meine Internetseite ist kleiner als auf meinem 15 Zoll. *heul*

engel1903

Neuer Benutzer

Ich glaube ich hab mich im Titelthema falsch ausgedrückt :-( Hab das aber eben erst bemerkt. Will gar nicht die Schrift vergrößern sondern die Programminhalte!!!

Wie nennt man das denn???

engel1903

Neuer Benutzer

Weiß jetzt wie man einen screenshot macht. Habe ihn in Paint gespeichert. Kann ihn aber hier nicht einfügen :-(

Oben