schwachen akku tauschen?

ThomasS.

Neuer Benutzer
Hi!
ich hab seit 1,5 monaten mein aspire7004 und bin mit der akkuleistung überhaupt nicht zufrieden( ca 1,5h).
nun stört mich das nicht wirklich, da das notebook als desktop-ersatz gedacht war und eigentlich nur zu hause genutzt wird.
falls ich aber doch mal nen neuen akku kaufe..besteht die möglichkeit einen besseren zu kaufen oder muss ich immer das selbe modell nehmen?
gruss,thomas.

djmario

Neuer Benutzer
hab das manchmal bei mir auch ich lade den akku dann immer und nimm prime95 um ihn schön zu belasten,damit der akku schneller leer geht bis das lapi nicht mehr angeht.das ganze mache ich 3x und dann hält mein akku wieder so zirka drei stunden.hast du amd oder intel
hab ne cpu zu verkaufen

Skysmo

Neuer Benutzer
hi!

es kommt auch bei der Akkulaufzeit auch auf die Art der nutzung an. wenn ich meine grafik nicht runtertakte und die cpu auf vollgas und womöglich noch mit originalvolt läuft hält mein akku auch nur 1,5 Stunden.

Es gibt eigentlich für jedes Modell einen Akku mit mehr Ah.

Kann nur die Bucht zum schauen empfehlen.

Liebe Grüße

Skysmo

ThomasS.

Neuer Benutzer
Original von Skysmo
hi!

es kommt auch bei der Akkulaufzeit auch auf die Art der nutzung an. wenn ich meine grafik nicht runtertakte und die cpu auf vollgas und womöglich noch mit originalvolt läuft hält mein akku auch nur 1,5 Stunden.

Liebe Grüße

Skysmo
wo kann ich diese einstellungen vornehmen? bei erweiterte energieeinstellungen? was anderes hab ich bisher nicht gefunden.

casy1975

Neuer Benutzer
Original von djmario
hab das manchmal bei mir auch ich lade den akku dann immer und nimm prime95 um ihn schön zu belasten,damit der akku schneller leer geht bis das lapi nicht mehr angeht.das ganze mache ich 3x und dann hält mein akku wieder so zirka drei stunden.hast du amd oder intel
hab ne cpu zu verkaufen

Akkus stark belasten :( , schädigt die Zellen eher :]
Casy

djmario

Neuer Benutzer
Hi Casi

ich mache das immer wenn ich merke das mein akku nachlässt weil ich ihn manchmal an netz hänge obwohl er noch halbvoll ist wenn ich merke er lässt nach dann lase ich ihn dreimal auf und belaste meine cpu und ram dann mit prime95 bus er nicht an geht dann wieder vollladen und das ganze dreimal danach funzt er wieder 1a.
Ich meine jeder macht es so wie er meint ich mache es schon lange so,da mein lapi ohne akku nicht über netzteil geht,deswegen mache ich das mit prime halt,könnte ich auch ohne prime machen aber wie lange soll ich den warten bis der akku leer ist.ich verkürze mit prime nur die zeit das er schneller leer wird.

Gruss Mario

casy1975

Neuer Benutzer
Hey Mario,

war ja nur ein Hinweis. Klar macht es jeder, wie er denkt. Da Du den Akku eh im Notebook lassen mußt, sowie ich es verstehe, damit er überhaupt funktioniert, kannst Du ja während er entlädt normal arbeiten. Aber egal, jeder wie er mag ...

Grüße
Casy

djmario

Neuer Benutzer
Hi chlori

du sag mal was ist den mit den anderen beiden kühleinheiten di von der cpu habe ich jetzt sauber gemacht aber bei den anderen beiden ist dieses so dick drauf weiss nicht ob ich das abmachen kann beim acer denke aber mal nicht weil sonst kommt der kühlkörper nicht mehr dran denke ich mal

gruss mario

PS:eek:der weiss jemand ob das machbar ist diese pads zu entfernen und kühlpaste zu nehmen

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also das kann ich jetzt nicht abschätzen.
Hast du auf dem Pad einen Abdruck/Eindruck vom Kühlkörper oder nicht.
Wenn kein tifer Abdruck sichtbar ist, dann lass lieber das Original drauf.
Wennst dir aber sicher bist, das Wärmeleitpaste ausreicht kannst es ja einmal probieren. Beachste aber dass meist nur der CPU einen Überhitzungsschutz hat und sich im Gefahrenfall selbst abstellt.

Cu

djmario

Neuer Benutzer
so cpu ist schön alles sauber die anderen habe ich so gelassen verstehe auch nicht warum mein kühlerrohr kohlrabenschawarz ist :( also vorne and er spitze weiss nicht ob das normal ist X(
hab das grad meinem kumpel erzählt der gaubt das auch nicht grinssss.
überlege mal den lüfter zu tauschen weiss aber nicht ob das überhaupt geht,den mein tl 66 wird schon ganz schön warm.

Und einen stärkeren akku brauch ich auch

Gruss Mario

Skysmo

Neuer Benutzer
Original von ThomasS.
Original von Skysmo
hi!

Liebe Grüße

Skysmo
wo kann ich diese einstellungen vornehmen? bei erweiterte energieeinstellungen? was anderes hab ich bisher nicht gefunden.

DAs geht nur mit Zusatzsoftware mit welcher man die Volt für jeden einzelnen mUltiplikator geziehlt einstellen kann.

Entweder Notebook Hardware Control

oder

RM Clock

Liebe Grüße

Skysmo

luisoft

Forenmumie
RE: Akku für Aspire 5670

Original von www.iweg-shop.de
also baugleich zum Akku fuer den Aspire 5670.

und baugleich zu den TMs der 4000er serie, der 4500er und auch der 4060er serie. wobei die liste sicher ned vollständig is.

aber interessant is das schon aber auch weniger verwunderlich wenn man sich die fast gleichen gehäuse der notis anschaut.

gruß luisoft

Oben