Aspire 8920G schwarzer Bildschirm

Luko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hab versucht dem problem alleine auf die spur zu kommen aber finde nix was funktioniert.

und zwar mein Acer Aspire 8920G zeigt mir kein bild mehr seit gestern, der bildschirm bleibt schwarz aber man hoert im hintergrund wie die festplatten etc anlaufen......

kurz zur vorgeschichte:
- hab vista 64 bit installiert
-hab dann im windows mediacenter beim DVBT schauen wenn ichs Mediacenter beendet hab immer "nen bluescreen" gehabt (son ne fehlermeldung halt)
- hab deswegen mal den grafikarten treiber neuinstalliert
- und da gings dann los mit dem oben genannten problem

habs zwischenzeitlich mal hinbekommen das wieder ein bild kam, aber ehrlichgesagt hab ich keinen blassen schimmer wie ich das gemacht hab hab die FN + FTasten benutzt oder sonst was, hab im handbuch rumgelesen vonwegen FN tasten externer bildschirm umschlatung und so , heller dunkler...

aber im moment bringt mich garnix weiter was ich probier, vieleicht wer von euch nen rat, ne idee was man machen koennte, kann man was resteten

danke im voraus Luko

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8920G schwarzer Bildschirm

@ Luko

Weißt zufällig noch, welche? Vielleicht hilfts, den Akku mal eine Stunde rauszunehmen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luko

Neuer Benutzer

welche tastenkombination ?

nein leider nemmer bin halt die beschreibung durch gegangen

bildschirm heller dunkler
auf externen bildschirm schalten
sleepmodus etc

und da es zwischen durch ja ging bin ich mir ziehmlich sicher das eigentlich nix kaputt ist

bmwGTR

Neuer Benutzer

Nimm mal den Akku eine Stunde (besser über Nacht) heraus und stecke das Netzteil ab, und setzte morgen den Akku wieder ein und/oder stecke das Netzteil wieder ein.

Schau mal ob's dann wieder geht.

mfg
bmwGTR

Luko

Neuer Benutzer

ui kann ich nemmer genau saugen jedefalls ueberprueft er dabei auchd ie sektoren auf der festplatte, ne art bluescreen halt und immer wenn man windows mediacenter beendet hat

Luko

Neuer Benutzer

so hola zusammen,

hab den akku uebernacht draussen gehabt und das Netzteil gezogen gehabt,
hat nix gebracht.

man hoert nach wie vor wie er hochfaehrt etc. das wars aber auch schon :(

Oben