Seit gestern riesen Probleme mit der Festplatte Acer 4310

Snowflake

Neuer Benutzer
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich schilder mal was bisher geschah:

Gestern morgen hab ich den Lappy ganz normal gestartet und ein paar Schriftarten runter geladen. Dann hab ich den Lappy nach unten getragen und da weiter dran gearbeitet. Wollte die Schriftarten installieren und plötzlich blieb er hängen.
Ich also ausgedrückt und wieder angemacht. Plötzlich machte die Festplatte ganz komische Geräusche und zwar sehr laut. Das hat sie seit gestern noch ein paar Mal gemacht.
Der Lappy startet nicht mehr richtig, irgendwie gerade nur dann wenn er Lust hat. Meistens bleibt der Bildschirm schwarz und die Festplatte steht.
Wenn er dann doch mal startet, macht es nach ein paar Minuten klack und die Festplatte geht aus.

Ich konnte dann die Schriftarten gestern noch im gesicherten Modus löschen und dann ging es erst mal wieder. Allerdings nicht für lange Zeit.
Heute morgen habe ich dann die Festplatte formatiert und eine Datensicherung vom November drauf gespielt. Dann lief er auch gut eine Stunde lang perfekt.
Dann ging wieder nix mehr...

Jetzt hab ich ihn noch mal hochgefahren vor ca. 1,5 Std. und er läuft wieder perfekt. Die Festplatte arbeitet auch fleißig ohne Geräusche und geht nicht aus.

Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte??

Drebin

aktiver Benutzer
lass mal nen festplatten fehlerprüfung drüberlaufen.
mit suche nach fehlerhaften sektoren...
um sicherzugehen das wieder alles i.o. is

Pappnase

Benutzer
Original von Snowflake
Zeitweise lief er wieder, aber mindestens einmal pro Woche tritt das selbe Problem auf.
Ich werde noch wahnsinnig!

hallo

wie remmo sagte mach ne datenträgerüberprüfung .... und dann siehst du was los odernicht los ist. und kannst dementsprechend handeln ...

Oben