TravelMate 5730G senkrechte Streifen - Display defekt?

travel5730

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit längerem sekrechte Streifen auf dem Display, natürlich nach der Garantie :cursing:. Diese konnte ich anfangs noch 'reparieren', indem ich den Deckel (Display) im Bereich der Webcam mit zwei Fingern etwas zusammendrückte. Inzwischen funktioniert dies aber nicht mehr, was manchmal ziemlich nervt, da Buchstaben in diesem Bereich nicht mehr zu erkennen sind. Ich denke dass hier ein paar Verbindungen der Displayansteuerung defekt sind. Kann das jemand aufgrund des Fehlerbildes bestätigen? In diesem Falle wäre dann ein Displaywechsel fällig.

Gruß
Kai

Anhänge

• DSCF6317.jpg
    DSCF6317.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF6321.jpg
    DSCF6321.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF6320.jpg
    DSCF6320.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF6323.jpg
    DSCF6323.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 6

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: senkrechte Streifen - Display defekt?

@travel5730

Schließe Dein Notebook mal ein ein externen Monitor an. Sind die Streifen auch dort zu sehen, ist es die Grafikkarte, sind diese nicht zu sehen, ist es das Display.
Da Dein Notebook eine interne Grafik hat, muss das Mainboard getauscht werden oder wenn sich jemand die mühe macht, den aufgelötenen Grafikchip zu entfernen und durch ein neuen zu ersetzen.
Ist noch Garantie vorhanden, an Acer wenden. Keine Garantie, besteht die möglichkeit sich hier im Forum per Pn an Volker1 oder Zeilentrafo01 zu wenden.

MfG Olaf

travel5730

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen externen Monitor angeschlossen und wie erwartet auf diesem keinen Fahler feststellen können. Hätte mich auch gewundert, dass ein Druck auf das Display die Grafikkarte beeinflussen könnte.

Werde dann mal bei Gelegenheit des Bildschirm tauschen.

Gruß
Kai

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@travel5730

Achte darauf, das Du ds exakte gleiche Model vom Display nimmst. Nach dem Du den Displaydeckel geöffnet hast, müsste es hinten auf dem Display stehen, um was es sich für ein Typ handelt.

Melde dich dann mal, wenn Du es gewechselt hast.

MfG Olaf

Oben