Seriennummer herausfinden

Ravenhearst

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit wie dich von meinem Aspire 8930G die Seriennummer oder die Modellnummer oder ähnliches herausfinden kann, damit der Acer-Support besser über mein Notebook bescheid weiß. Umdrehen nützt leider nichts mehr. Geht es vielleicht über Software?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Seriennummer herausfinden

@ LarsTorben

.......... Umdrehen nützt leider nichts mehr. Geht es vielleicht über Software? ..........

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :rolleyes:

Würdest Du bitte umgehend damit aufhören, hier alle möglichen Threads voll zu spamen ? Ansonsten fange ich gleich an, völlig überflüssige Beiträge von Dir zu löschen !

F

frido

Guest

@ Ravenhearst

Ich habe gerade die zweite Version - also die neuere Version - noch einmal heruntergeladen, entpackt und gestartet >>> läuft selbst unter Windows 7 Ultimate 64 Bit völlig einwandfrei !

Ravenhearst

Neuer Benutzer

Bei mir erscheitn "Fehler beim Laden des Anbieters." Das Programm startet zwar aber ohne Ergebnisse.

Was ist die DMI System UUID? Nur vom Mainboard?

F

frido

Guest

@ Ravenhearst

Sorry - aber diese Meldung sagt mir rein gar nichts. Dieses kleine Tool des Users HATHOR war die Möglichkeit, die mir spontan eingefallen ist, um die Seriennummer Deines Notebooks ermitteln zu können. Ansonsten bleibt nur der entsprechende Aufkleber unter dem Notebook oder ein möglicherweise vorhandener Hinweis auf der Rechnung des Lieferanten des Notebooks.

Könnte es sein, dass das Betriebssystem Deines Notebooks ziemlich "im Eimer" ist ?

Edit 01:

Auf dem Original Karton von Acer, mit dem das Notebook ausgeliefert worden ist, befindet sich übrigens auch ein Aufkleber mit allen relevanten Daten, einschließlich der Seriennummer des Notebooks - habe ich soeben überprüft !

Ravenhearst

Neuer Benutzer

Ich öffne es unter Windows 7 Professional x64 aber ohne Erfolg. Was heißt jetzt im Eimer. Es funktioniert tadellos. Ich möchte nur wissen wieviel Arbeitsspeicher mein Notebook unterstützt. die DMIUD reicht Acer nicht. Nach 12 Minuten warteschlangenmusik hieß es dann sie brauchen die seriennummer.

F

frido

Guest

@ Ravenhearst

Ich habe über Deinem Beitrag noch etwas eingefügt ! Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Wieso sollte das Tool bei mir völlig einwandfrei laufen und bei Dir mit einer Fehlermeldung abbrechen ? Das ist - zumindest für mich - nicht nachvollziehbar.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Völlig egal. Starte das Gerät neu und gehe mit F2 ins Bios. Dort findest du auch die Seriennummer.

MfG

cat120

Achtung Krallen!

Direkt wenn du ins Bios gehst bist du auf einer Seite mit Informationen über das System. Dort findest du auch einen Punkt mit der Serial Number.

acer-aspire-phoenix-bios-information-screen.jpg

MfG

at-biker

Neuer Benutzer

Hole Dir mal Everest Ultimate Edition aus dem Netz. Da erfährst Du alles über Dein Notebook. Die Software kann getestet werden und ist danach kostenpflichtig.

cat120

Achtung Krallen!

Wozu soll man ein Programm herunterladen und installieren? Im Bios ist alles ersichtlich. Man muss nicht für jeden Sch... ein Programm installieren.

Da noch ein Programm und hier noch eins und dort noch eins.... und der nächste Thread ist geboren mit dem Inhalt: Warum ist mein System so langsam... Weil es zugemüllt ist!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ravenhearst

Neuer Benutzer

Everest hilft nicht und die UUID ist nur die Seriennummer vom Mainboard. Nicht vom Gerät selber. Das habe ich auch aber schon 3 Posts vorher geschrieben. Die UUID passt nicht im Kontaktformular bei Acer für technische Fragen.

cat120

Achtung Krallen!

Dann bleibt dir nur anrufen. Dabei stellen sich mir paar Fragen. Wieso ist kein Aufkleber mit SNr. vorhanden? Wieso ist auch auf der Verpackung keine vorhanden? Hast du ein Bios-Update gemacht mit einem Bios das nicht von der Acer- Homepage stammt? Das würde zumindest erklären wieso es keine im Bios gibt.

MfG

Edit: Die Nummer ist tatsächlich 22stellig. Versuch dein Glück.

Oben