Seriennummer herausfinden

Ravenhearst

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer herausfinden

Im laufe der Jahre hat sich das Feld der Seriennummer auf der Rückseite abgenutzt und man sieht nur noch weiß. Der Aufkleber im Handbuch vorhanden, wo aber die Felder leer sind. Auf der Verpackung steht 20 Mal Acer und einmal der grüne Punkt. BIOS immer von der Acer Treiber-Seite.

Zum Edit: Die Seriennummer ist falsch wird angezeigt.

Wie soll anrufen mir helfen?

cat120

Achtung Krallen!

Wenn du es nicht versuchst wirst du es auch nicht erfahren...

Rechnung vorhanden? Wenn du Glück hast steht die da drauf.

MfG

jiggi25

Neuer Benutzer
Seriennummer vom Aspire M3203

Hi wollte mich bei acer direkt regestrieren und meinen pc auch aber die brauchen meine seriennummer. Nun meine frage wo finde ich die beim aspire 3203 ?? Vielen dank schon mal für die hilfe

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Acerfetischist5101

Guest

Mich würde interessieren, wie die Sache des Threaderöffners ausgegangen ist. Es ist übrigens sehr problematisch über dieses Kontaktformular mit dem Support in Verbindung zu treten. Ich habe es heute versucht und bekomme immer wieder die Meldung, daß die Seriennummer nicht korrekt ist, aber mehr wie vom Aufkleber ablesen kann ich nicht.
Meiner bescheidenen Meinung nach wollen die bei Acer, dass man die Support-Telefonnummer anruft (1,29€/Min.).

cat120

Achtung Krallen!

Man könnte mit dem Acer eigenen Programm versuchen die Seriennummer herauszufinden. Ich denke dieses bezieht seine Daten aber auch nur aus dem Bios. Einen Versuch ist es aber Wert.

Klick

MfG

Ravenhearst

Neuer Benutzer

Die Felder bleiben leer beim Auslesen der Seriennummer, auch nach 200-maligen klicken (Wie im Handbuch auch xD).

Jetzt stelle ich mir doch die Frage: Ist mein Acer ein Acer?

@ frido1966 - Diese ist nun zu lang für den Acer Support:

Dabei habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht.

Anhänge

• 213j48k.jpg
    213j48k.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeilentrafo01

Lötknecht

Seriennummer steht doch in BIOS Setup und fängt bei Acer meistens mit LX oä an . Soll das hier eine ernste Frage sein ? ansonsten BIOS Eprom auslöten und auslesen irgendwo bei Adresse 14010 steht sie auch ;-)

cat120

Achtung Krallen!

@Zeilentrafo01

Hast du dir mal das Bild angesehen mit der vermeintlichen Seriennummer im BIOS?
1234567890123456789012 wollte Acer nicht akzeptieren:rolleyes:

MfG

Zeilentrafo01

Lötknecht

Wenn im BIOS Setup keine Seriennummer oder so ein Unsinn angezeigt wird wurde Eprom mit einen nackten BIOS extern neu geflasht, keine Chance. Was wird dem im BIOS Setup angezeigt ? Oder kommst Du da nicht rein?

Zeilentrafo01

Lötknecht

Der hat keine Seriennummer mehr, extern geflasht mit Rohbios. Bei einem normalen BIOS Update wird der Block mit der Seriennummer nicht überschrieben. Wenn die Seriennummer auf dem Geräteaufkleber nicht mehr lesbar ist hat man Pech. Falls Acer das Board schonmal getauscht hat wurde vergessen die Serienummer wieder zurück zu flashen .

Ravenhearst

Neuer Benutzer

Extern geflasht, Rohbios, Board-Austausch. Hört doch mal auf mit dieser Scheiße. Bisher habe ich 2 Mal das BIOS upgedatet, alles über die Acer-Support Seite. Ganz normal wie jeder normaler Laptop-Noob auch.

Zeilentrafo01

Lötknecht

Es ist aber so das keine Serienummer mehr im Prom steht.
Siehe Anhang -> in diesem Bereich steht die Nummer normalerweise.

Anhänge

• Seriennummer Bereich.png
    Seriennummer Bereich.png
    26,9 KB · Aufrufe: 15

Ravenhearst

Neuer Benutzer

Jetzt werden die Seriennummern immer länger. Kann einer vom Team das hier schließen, erfüllt sowieso nicht mehr den Zweck den es eigentlich sollte.
Danke

cat120

Achtung Krallen!

Könnte ich machen. Allerdings wüsste ich nicht mit welcher Begründung das geschlossen werden soll.

Wenn du wie gesagt nur zweimal ein "normales" Bios-Update gemacht hast, War davor schon keine Seriennummer im Bios vorhanden. Das kann eigentlich nur passieren wie oben beschrieben. Demnach hättest du kein Neugerät gekauft! Bei B-Ware kommt das gelegentlich auch (sehr selten) vor.

MfG

Oben