Soundproblem Aspire 7720G

golftango79

Neuer Benutzer
Hallo!

Hab seit ein paar Tagen das Acer Aspire 7720G (mit Realtek High Definition Audio). Bin soweit damit zufrieden. Audio intern funktioniert soweit. Was mir allerdings etwas komisch vorkommt, ist die Tatsache, daß die Line-In und Mikrofonbuchse zwar einen entsprechenden Eingang verzeichnet bzw. Aufnahme vornimmt, über die Lautsprecher jedoch die Audioquelle nicht hörbar ist. Hörbar wird das Ganze erst beim Abspielen, das ist aber sicher nicht im Sinn des Erfinders. Der Test mit einem anderen baugleichen Typ im Laden ergab das gleiche Ergebnis.

Ältere Modell funktionieren noch auf die gewohnte Art und Weise.

Weiß jemand bereits, ob das so gewollt ist oder ob die Software noch einen kleineren bis mittelschweren Bug aufweist?

Vielen Dank.

Gruß Gerhard

toli

Neuer Benutzer
hi
das bei mir auch aber ich finds nicht so schlimm wenn du beides anmachst wirds eh nur piepen von daher macht es keinen sinn..

golftango79

Neuer Benutzer
Original von miraculix
Quasi soll dein Laptop als "Lautsprecher" funktionieren und das was du ins Mikrofon quasselst gleich wieder bei den Lautsprechern rauskommen ?

Hi, genauso sollte das aussehen, so wie man das von Soundkarten einfach gewöhnt ist. Mit E-Gitarre über Notebook spielen und somit das Notebook als Effektgerät (z. B. über die Software Guitar Rig 3)verwenden war eigentlich meine Vorstellung.

Hat denn mit den Möglichkeiten der Soundkarte sonst niemand Probleme?

Gruß Gerhard

HubBub

Neuer Benutzer
Habe ein ACER Extensa 5220 & derselbe Mist.

Es ist somit kein VOIP möglich; ein USB-Radio funzt auch nicht über den Line-In ... - Nur eben das Aufnehmen.

Ist ein eindeutiger Hardware-Fehler & wird von ACER einfach unter den Tisch gekehrt!

Das war das letzte Teil, was ich von der netten Fa. gekauft habe.

dasMuh

Neuer Benutzer
Immer mit der ruhe :rolleyes:

Eigentlich erkundig mann siche vor dem kauf eines NB über deren funktionen. Wenn etwas nicht vorhanden ist das du brauchst musst du dich nicht bei acer beschweren....sonder dich vor dem kauf hallt einfach besser informieren

HubBub

Neuer Benutzer
> Eigentlich erkundig mann siche vor dem kauf eines NB über deren funktionen.
Das sind Standard-Funktionen.

> Wenn etwas nicht vorhanden ist, das du brauchst, musst du dich nicht bei acer beschweren ...
Die reagieren doch garnicht. Und nocheinmal; das ist Standard.

> ... sonder dich vor dem kauf hallt einfach besser informieren
Auf diesen Fehler wurde weder auf der Verpackung noch in der Beschreibung hingewiesen.

Eigentlich müsste ACER mir eine standardmässig funktionierende externe USB-Soundcard finanzieren oder das Teil umtauschen.

HubBub

Neuer Benutzer
Trotzdem; hier meine Notlösung:

Klinkenstecker-Weiche vor den Line-In setzen & zusätzlich Aktivboxen an das Line-In-Gerät [bei mir das USB-Radio ...]

Oben