Soundproblem mit 6920

Power-Pagela

Neuer Benutzer
Hallo,

wenn ich am zokken bin oder Musik höre stellt sich irgenwie was automatisch in den Soundoptionen um, weil der Sound auf einmal so "drohnt".
Wenn ich dann aber bei "Acer eAudio management" nachschaue ist alles wie sons auch.

könnt ihr mit helfen?

strolch

Neuer Benutzer
glaube gelesen zu haben, das es am microfon leigt, das startet wohl mit.
(war hier im forum, einfach mal suchen & finden benutzen)

snitch

Neuer Benutzer
AW: Soundproblem mit 6920

Was für ne beschissene Antwort.. Ich habe das gleiche Problem und durch die SuFu hab ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.. Falls jemand was findet, bitte den Thread posten und nich son "ich bin kuhl-Tipp" geben ;-) Danke

Drebin

aktiver Benutzer

Was für ne beschissene Antwort.. Ich habe das gleiche Problem und durch die SuFu hab ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.. Falls jemand was findet, bitte den Thread posten und nich son "ich bin kuhl-Tipp" geben ;-) Danke

na na na!!!!!
zamreissn...

das ist zwar keine antwort mit einer lösung aber eine antw. das er glaubt hier im forum gibt es eine lösung....

eine beschissene antw. wäre:
"google doch mal"

locker bleiben

snitch

Neuer Benutzer

Hast wohl recht, aber das ist doch son Hauptsache-was-geschrieben-Mist :p Ich reg mich da halt auf x)
"google doch mal" ist steigerbar ---> "schau mal hier: http://www.gidf.de/"

*locker bleib*

justcooper

Neuer Benutzer

Ich kann die Aufregung verstehen ich bekomme auch sehr selten hier Antwort oder Hilfe ...was ich eigentlich schade finde und die Such Funktion is da so ne Sache
gib ein 6930G bekommt man andere sachen als wenn man Aspire 6930 eingibt
lol

zum Thema:

Habe auch solche Probleme wenn ich zuerst itunes auf habe und zwischendurch auf MP11 switche dann brummt und drohnt plötzlich alles in itunes... gestern auch zwischen skype und itunes selbiges Problem

was schon komisch ist das "wie immer" nur Wir dieses Problem haben oder es so in der Art die anderen net hören??

und unter XP war das auch nicht so (gleicher Realtek treiber)

Hilfe wäre super Klasse und erfreulich
Danke Grüsse J:]

Drebin

aktiver Benutzer

@ justcooper
naja für wenig ham deine post aber viele antworten...
hilfst du denn anderen ??

back to topic:
das brummen hat auch das 7730 zum. ähnlich
das ist schwierig...

ihr müßt es genauer beschreiben... i
is das ein sound lagging oder einfach ein übersteueren..
viell. mal mit dem handy aufnehmen..

sonst neuen Realtek treiber testen oder org. wieder drauf tun.
Bios update verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:

justcooper

Neuer Benutzer

Das ganze ist wie gesagt:
itunes an musik läuft ----Stop gedrückt--- kurz den MP11 geöffnet---
anderes MP3 lied angehört---wechsel zum itunes ---- und dann ist es ein brummendes übersteuertes unklares Klangbild ----itunes geschlossen und auch MP11 geschlossen---beide Neu gestartet und schon is alles okay --
Problem es nervt...

was meinst Du mit Treiber erneuern?? es ist ja der Neueste drauf

und was im BIOS machen??

Danke so ists Klasse :D

Drebin

aktiver Benutzer

nvidia karte drin?

das ist ein bekanntes prob von nvidia... seit 4J.

am besten den MP11 aus lassen u nur VLC nutzen

BIOS flashen bzw. schauen ob auf der acer HP ein update verfügbar ist.

justcooper

Neuer Benutzer

Mhh okay ich hab bisschen angst vor BIOS Flashen was passiert da alles und wie mach ich es??

Muss danach der ganze Lappi neu erstellt werden??

und noch was
laut Acer:
Dolby®-certified Surround Sound System mit zwei eingebauten Acer 3DSonic Stereo Lautsprechern und einem Subwoofer, unterstützt Niederfrequenz-Efekte
Die optimierte 2nd Generation Dolby Home Theater® Technologie mit Acer eAudio Management und dem Trends setzenden Acer Tuba CineBass Booster True5.1 Surround Sound brennen unter Ihren Fingern.
is das nun ne Bass Tube oder nicht?? und wenn ja wie kann ich die hören??

Realtek High def Audio Treiber : 6.0.1.5618

UND noch was sry aber ich denke wir sollten in 6930G Soundprobleme mit itunes und MP11 wechseln nicht das der Tread öffner sauer is auf mich

Danke abermals für Antworten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer

mmhh.. versuch erstmal das problem so weg zubekommen.
welchen realtek treiber hast drauf..
von realtek selbst oder von Acer?
wenn das prob. nu beim umschalten auftritt dann könnte man es ja verschmerzen.
wie gesagt der VLC Player ist eh wesentlich besser als der WMPL11.
allein was xvid,avis angeht

das mit dem bios wird hier im forum schon schön erklärt bzw. auch auf der acer hp
wenn du eh nicht so pc fest bist... dann wart damit eher..

Drebin

aktiver Benutzer

Threat wechsel
@ SNITCH
hast du schon bemerkt WIE ALT der Threat war ??!!

Zuletzt bearbeitet:

snitch

Neuer Benutzer

Der Link oben ist fürn Arsch :p Das Problem taucht bei mir übrigens nicht nur bei iTunes auf, sondern auch bei diversen Spielen, z.B. Far Cry 2, Crysis oder Cs:S

Was vll. noch erwähnenswert ist, ist dass diese Probleme nur dann auftreten, wenn man die Notebooklautsprecher an hat. Bei Boxen oder Kopfhörern habe ich dieses Problem nie..

Jacky13

Neuer Benutzer

Hi!

Gibt es schon eine Lösung?

Ich bin schon kurz vorm durchdrehn und denke nach das notebook irgendwie acer wieder zurückzugeben (wegen nicht beheben eines fehlers? wegen serienfehler? oder so, muss sich was finden!)

wisst ihr schon was?

danke.
MFG

van capri

Neuer Benutzer

Hallo,
habe 6930 und den selben mist mit dem sound. Es liegt irgendwie an dem woofer, werde das problem demnächst aufnehmen und auf youtube posten dammit alle wissen worum es eigentlich geht. Habe eine kurzfristige lösung gefunden, auch das werde ich aufnehmen... muss aber nur sagen das ich z.Z. windows 7 nutze, dasselbe war aber auch auf vista.

MfG.

Oben