Hallo Forum,
da bin ich ja froh, dass ich ein spezielles Acer Forum gefunden habe.
Ich habe seit genau drei Jahren ein Travelmate 4502 WMLi, dass bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.
Seit ein paar Tagen ist nun eine Speicherbank defekt, so dass nur noch ein Riegel aktiv ist. (Mit 256 MB RAM macht XP nicht wirklich Spaß!)
Erst dachte ich, dass es der Speicherriegel defekt ist, aber nachdem ich zwei neue 512 MB Module gekauft habe, fand ich heraus, dass es die Speicherbank ist. Da von den neuen Modulen auch nur eines funktioniert, habe ich es erst einmal so gelassen.
Als aber nach ca. 3 Std. das Notebook den neuen Riegel abgestoßen hat (Rechner ging aus und nur noch mit Bluescreen an), nutze ich also zur Zeit wieder alten 256 MB Riegel.
Nun zur Frage:
Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, dass Mainboard zu reparieren?
Oder:
Gibt es einen 1GB Riegel, der bei meiner Büchse gut läuft?
Dann könnte ich mit einer funktionierenden Speicherbank leben.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
da bin ich ja froh, dass ich ein spezielles Acer Forum gefunden habe.
Ich habe seit genau drei Jahren ein Travelmate 4502 WMLi, dass bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.
Seit ein paar Tagen ist nun eine Speicherbank defekt, so dass nur noch ein Riegel aktiv ist. (Mit 256 MB RAM macht XP nicht wirklich Spaß!)
Erst dachte ich, dass es der Speicherriegel defekt ist, aber nachdem ich zwei neue 512 MB Module gekauft habe, fand ich heraus, dass es die Speicherbank ist. Da von den neuen Modulen auch nur eines funktioniert, habe ich es erst einmal so gelassen.
Als aber nach ca. 3 Std. das Notebook den neuen Riegel abgestoßen hat (Rechner ging aus und nur noch mit Bluescreen an), nutze ich also zur Zeit wieder alten 256 MB Riegel.
Nun zur Frage:
Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, dass Mainboard zu reparieren?
Oder:
Gibt es einen 1GB Riegel, der bei meiner Büchse gut läuft?
Dann könnte ich mit einer funktionierenden Speicherbank leben.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.