Speicherplatz zu bereits bestehenden Volumen dazuaddieren

Steffen18

Neuer Benutzer
Schönen Abend euch allen :)

habe gerade eben mit hilfe dieser anleitung eine zweite partition erstellt Wie erstelle ich Festplatten-Partitionen auf einem Acer Notebook? | BetaBuzz

da ich aber schon einen recht großen ordner auf c hatte und diesen nicht kurzfristig löschen konnte, konnte ich nur 210 gb von 500 "verschieben".. Jetzt bin ich gerade dabei dieses besagten 50 gb ordner von c nach d (also der neuen partition) zu verschieben.. ich möchte das beide platten 250 gb groß sind.. und jetzt kommt meine eigentliche frage : ich weiss das ich C noch beliebig verkleinern kann, kann ich aber sie jetzt um 40 gb verkleinern und diese 40 gb zu der neuen, bereits bestehenden partition D dazuaddieren?

mfg

Steffen

Fibs

Neuer Benutzer
AW: Speicherplatz zu bereits bestehenden Volumen dazuaddieren

Das kann man über die Datenträgerverwaltung machen, dazu das Laufwerk das gelöscht werden soll auswählen und mit einem Rechtsklick "Volumen löschen" wählen, danach dann das andere Laufwerk anwählen und mit Rechtsklick "Volumen erweitern" wählen um den Teil zu vergrössern.

Steffen18

Neuer Benutzer

Das kann man über die Datenträgerverwaltung machen, dazu das Laufwerk das gelöscht werden soll auswählen und mit einem Rechtsklick "Volumen löschen" wählen, danach dann das andere Laufwerk anwählen und mit Rechtsklick "Volumen erweitern" wählen um den Teil zu vergrössern.

danke, aber es scheint mir so als hättest du den thread nicht richtig gelesen

F

frido

Guest

@ Steffen18

Du bist schon echt lustig: Wer soll denn das verstehen ? Ich habe Deinen ersten Beitrag in diesem Thread heute schon mehrfach gelesen und habe bis jetzt nicht verstanden, was genau Du machen willst bzw. wissen möchtest. Bitte vergiss nicht, dass wir nicht vor dem PC bzw. dem Notebook sitzen und deshalb die Datenträgerverwaltung nicht sehen können .......... somit sind wir ausschließlich auf Deine Beschreibung angewiesen. Und die finde ich - gelinde gesagt - ziemlich "konfus".

Und anstatt Dich hier abfällig über den Versuch eines Users, Dir helfen zu wollen, zu äußern, solltest Du Dich viel eher um eine verständlichere und nachvollziehbare Beschreibung Deines Anliegens bemühen !

Wie wäre es beispielsweise mal mit einem vernünftigen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit darin entsprechend eingetragenen Bermerkungen ?

Steffen18

Neuer Benutzer

@ frido1966

erstmal würd mich ma interressieren was du unter abfällig verstehst was hier aber nicht zur diskussion steht.. Ich werds versuchen noch einmal zu erklären ( wobei ich der meinung bin dass man das hier schon gut verstehen kann).. Ich habe mein Laufwerk C um 210 GB verkleinert um aus diesen 210 GB ein neues Laufwerk zu machen ( in diesem Fall D !! ) Jetzt möchte ich von dem bereits verkleinerten laufwerk C noch einmal 40 GB abziehen um diese zu den 210 GB des Laufwerks D dazuzuaddieren.. Ob dies möglich ist war meine frage.

hoffe das war jetzt besser formuliert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

an der Systempartition zu experimentieren halte ich für gefährlich,
...daher, womit auch immer, Backups anlegen.

Du hast es erfolgreich geschafft, warum nicht nochmal?

...von wegen "Thread nicht richtig gelesen",
ist nicht die richtige Argumentation,
wenn "ich" Hilfe erwarte!

good luck,
und alles auf eigene
Verantwortung!

Steffen18

Neuer Benutzer

ich werds mir auch nochma genauer anschauen.. Falls dass von mir hier geschriebene von manchen falsch aufgefasst wurde oder ähnliches, sei ihnen gesagt das es keine absicht von mir war und ich keinen hiermit verärgern wollte..

wäre gut wenn ein mod den thread nun schließen würde

Milan0

Moderator a.D.

Nein müssen ihn nicht schließen.

Hast du es denn nun geschafft? Wenn ja wie?

Ansonsten könntest du dir das Programm Gparted auch mal näher anschauen.

Steffen18

Neuer Benutzer

hey,

ne habs leider noch net geschafft weil sich da schon das nächste problem auftut.. und zwar hab ich mal gelesen dass die C: Platte nicht kleiner als (ich bin mir nicht ganz sicher) ca. 240 gb gemacht werden kann.. dieses problem tritt hier gerade auf .. aber ich bin guter dinge dass das nix wildes ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Steffen18

Das es nicht unter 240 GB geht, scheint ein Problem der - eingeschränkten - Partitionierungsmöglichkeiten innerhalb der Datenträgerverwaltung von Windows 7 zu sein >>> dieses seltsame "Phänomen" wurde hier im Forum schon häufiger beschrieben.

Abhilfe: Alternatives kostenfreies Programm zur Partitionierung der Festplatte benutzen - beispielsweise GParted, Parted Magic, etc.

Oder auch:

http://www.acer-userforum.de/softwa...0-partition-manager-11-kompakt-2-edition.html

Milan0

Moderator a.D.

Halte dir aber eine Systemreparatur CD bereit, wenn du mit Gparted an der "OS-Partition" rumdokterst. Diese brauchst du danach um dein Windows wieder zum laufen zu bekommen.

Oben