Spielen mit dem 7730G nicht möglich?

Abraxis

Neuer Benutzer
nVIDIA ForceWare X 177.92 ,ist dass der gemodette Treiber?

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, habe aber das selbe Probelem, woher weiss ich, dass der bei meiner 9650m auch funktioniert, weil in der Liste standen glauber ich nur die aus der 6er reihe??

starfighter32

Neuer Benutzer
hi soweit ich weiss ist die inf gemoddet...ich selbst habe diesen treiber auch und bin schwer begeistert davon was für eine geschwindigkeitszuwachs ich dadurch habe....selbst habe das nb 6920g mit der 9500m gs und kann eigentlich alles einwandfrei spielen....kann dir diesen treiber nur empfehlen
lade dir den treiber und die gemoddete inf herrunter...die inf musst du dann nachdem sich der treiber entpackt hat ins entpackte verzeichniss kopieren und dann kannste den treiber installieren

lg

greiffem

Neuer Benutzer
So, der Treiber ist drauf und funktioniert einwandfrei !!
Keinerlei Ruckler mehr, alles super.

ABER !! der Treiber scheint einfach nur das Runtertakten zu verhindern.
D.h. die Grafikkarte wird höllisch heiß.
Ich habe mit GPU-Z Werte von ca. 95 Grad ausgelesen.
Das kann doch unmöglich gesund sein ?!

Abraxis

Neuer Benutzer
greiffem erklär mal pls wie du das gemacht hast.

also ich hab mir den treiber und die gif runtergezogen.

Treiber: 177.92_vista hab dann die nv_disp.inf in den ordner gezogen und ansonsten auch den rest des guides befolgt.

Ich habe eine 9650m GS nach der Installation zeigt mir der gerätemsnsger die 8600M GTS an und es kommt nach wie vor zum throttlen ??

hab ich was falsch gemacht oder is der treiber nicht kompatibel zu meiner Graka -.- ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Original von greiffem

Nein, gesund ist das nicht wirklich, aber um dem entgegnzuwirken:
Besorg Dir vielleicht ein Cooler-Pad mit eingebauten Lüftern, stell´s drunter.
Wer A sagt muss auch B vertragen. Um mit Laptops zu Zocken
sollte man bischen Kompromissbereit sein. Stimmt´s?

Gruss Marco

greiffem

Neuer Benutzer
Hmmm, ich sehe das eigentlich eher so, dass ein Notebook seine eigene Leistung auch vertragen sollte.

Wenn du dir ein Auto kaufst, dann erwartest du doch auch, dass die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird OHNE, dass dir der Motor um die Ohren fliegt, weil er zu heiß wird.

Wie dem auch sei, ich werde wohl um so ein Kühlpad nicht herumkommen. Hatte mir auch schon eins von Titan besorgt, ist aber zu klein. Das schafft es nicht unter 90 Grad zu kühlen.

Werde mir heute das Kühlpad RNC-3000 von Revoltec holen und hoffen, dass das Ding es schafft die Temperatur bei 80 Grad zu halten.

@Abraxis

Also, ich habe mir auch nur den Treiber und die .Inf heruntergeladen.
Dann den Treiber entpackt und die .inf dann in das Verzeichnis kopiert.
Dann fragt er ja, ob er die bestehende .inf ersetzen soll, oder beide behalten werden sollen.
Da einfach auf ersetzen klicken.
Dann setup ausführen. Das wars.

Gruß

Drebin

aktiver Benutzer
bitte beachtet auch das:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16866

174.xx The first of these drivers is introducing new Hybrid Sli GPU's not sure what they are yet

173.xx Drivers are popping up now, more Mobile support with these than desktop.

171.xx these look to be desktop drivers

169.xx these look to be Desktop drivers and the 20's are working SLi, gaming improvements and new G9x series GPU's

167.xx these are Mobile OEM drivers, these look like nVidia send to their OEM's to add support for any new GPU's (ie 8800M GTX)

165.01 These are the original 16x drivers released nearly a year ago, there has always been much confusion with these and lower numbered but newer driver.
These are VERY old driver and any driver above 155+ will be newer, the 165.01 driver can be found at the very end of the 160 series section.

163.xx looks to have been taken over by 169 series same scenario with gaming enhancements.

162.xx looks to have been taken over by 167 series, Notebook OEM drivers.

160.xx Notebook OEM drivers

158.xx Deskop drivers, now taken over by the 160's

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Original von FriendOnTheRoad
Original von greiffem

Nein, gesund ist das nicht wirklich, aber um dem entgegnzuwirken:
Besorg Dir vielleicht ein Cooler-Pad mit eingebauten Lüftern, stell´s drunter.
Wer A sagt muss auch B vertragen. Um mit Laptops zu Zocken
sollte man bischen Kompromissbereit sein. Stimmt´s?

Gruss Marco

gesund nicht, aber leider fast normal. geforces dürfen bis zu 140 ° erreichen, wies jetzt mit laptop versionen aussieht, weiß ich ned genau.

lg

greiffem

Neuer Benutzer
ok, wenn die Grafikkarte das aushält ist das ja schonmal ok.
Was ist mit der CPU?
Grafikkarte und CPU hängen ja an einer Heatpipe, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Heizt dann nicht die Grafikkarte die CPU auf und die mag dann aber keine 95 Grad +, oder?

Gruß

Oben