Aspire 5741G Startet nicht richtig (garnicht)

NeuerUsa

Neuer Benutzer
Hallo ich hab einen aspire 5741g seit 2 jahren ungefähr und vor kurzem hat er sich einfach aufgehangen. Da ich nach 10 minuten keine weitere Lösung fand drückte ich lange auf den powerknopf.

Als ich ihn wieder hochfahren wollte kam allerdings ununterbrochen ein pieps ton (was bei meinem laptop nicht neu ist) jedoch hörte dieser einfach nicht auf. Nach dem acer startbildschirm kam allerdings auch nicht mehr.

Es war einfach schwarz und als ich wieder ca. 10 minuten verweilte kam schon wieder dieses piepston (das hatte ich noch nie). Ich muss zugeben an dem tag war es sehr heiß (~27ºC) und ich hab auch gespielt. Ich hab foren durchsucht jedoch hat/te niemand das gleiche problem.

Ich bitte um hilfe und bitte kein: tausch um, wenn du garantie hast dann nutze dies, etc. Ich will bitte nur ein vorschlag wich ihn wieder zum laufen bekomme. (Achja ich habe es mal.probiert mit windows 8 neuinstallieren, hat leidrr auch nicht geklappt.)

Bis dahin danke und mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 5741g startet nicht richtig (garnicht)

hallo,
kannst du das Bios aufrufen,
was passiert ohne Festplatte
?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Klappe unten drunter auf, schauen ob Festplatte und Speicher "richtig" eingesetzt.
Dann ein wichtiges Gesicht und tut sich nicht´s, außer Piepen, Return to Acer.

Du willst es ja nicht hören, aber zerschrotete Hardware läst sich nun mal nicht per Software gesund Beten.

Gruß
Mc Stender

NeuerUsa

Neuer Benutzer

Hallo ih wollte nur noch kurz sagen das das mit dem piepen am anfang total normal ist aber das piepen danach ist mir neu. Ich habe mal mir mal auh das mit der festplatte angeguckt und ehrlih gesagt sitzt der richtig und meine festplatte ist jetzt grade mal n halbes jahr alt ^^
@Frank N also bios kann ih noch aufrufen aber das mit.der festplatte hab ih noh nicht versucht
(Sorry für die rechtschreibfehler ich shreibe mit meinem handy)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich würde die Festplatte ausbauen und extern testen (z.B. mit CrystalDiskInfo).

F

frido reloaded

Guest

@ NeuerUsa

Der unbekannte Piepton bzw. die unbekannten Pieptöne deuten auf einen Defekt mindestens einer Komponente der Hardware hin. In Abhängigkeit vom installierten BIOS und der genauen Abfolge dieser Pieptöne - sofern es mehrere hintereinander sind - wird die Art des Defektes bzw. die defekte Komponente angezeigt.

NeuerUsa

Neuer Benutzer

C@frido reloaded wo? Bei bios? Sry aber ih kenn mih nicht so gut aus mit pcs
@Frank N ich werde es mogen ausprobieren.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

@ NeuerUsa
Bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
Danke.

NeuerUsa

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht richtig (garnicht)

Ich habe es mal ohne Festplatte versucht, es hat leider auch nicht geklappt. Ich hab ebenso versucht Ubuntu auf eine CD zu brennen und auf meinem Laptop zu installieren. Ich habe eine Fehlermeldung bekommen: "A disk read error occured".
Was soll ich machen? Hatte wirklich niemand das gleiche Problem wie ich?
Ich bitte um eine Antwort, da mir die lezzten garnicht geholfen haben (nichts für ungut)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Du hast wirklich die Wahl.
Grafik-Karte, Arbeitsspeicher, BIOS Batterie, Netzteil, Akku, Fesplatte, Chipsatz ja und auch die CPU und die Heatpipe.

Merkst was....
Richtig Hardware.

Wenn die Festplatte ausgebaut ist, dann solltest Du mit F2 ins BIOS kommen.
Klappt das nicht = Hardware - Schaden = Werkbank

Hier sind 2 User unterwegs, die sich damit auskennnen und nicht nur ein Eurozeichen im Kopf haben.

Kommst Du in das BIOS, wird es (warscheinlich) deine Festplatte sein, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat.

Das Recovery hast Du ja erstellt um deine "Neue" zum Leben zu erwecken.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...nichts für Ungut,
hast du die Platte extern getestet,
was hast du da ausgebaut
?

Oben