Aspire 9920 startet nicht

Waschmaschine

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein ca. 1,5 Jahre altes Acer Aspire 9920g welches seit heute morgen nicht mehr startet.

Ich drücke den Powerschalter, das Gerätr geht an, aber nichts tut sich ausser : Bluetooth LED leuchtet konstant ( kein Bluetooth im Gerät), der Lüfter läuft, Festplatten LED leuchtet ca. 30 Sekunden. Das wars dann auch. Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen, ins Bios komme ich auch nicht mehr.

Wer weiss Rat ?

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Aspire 9920 startet nicht

alles abstecken , strom & akku weg/raus und 30sek. startknopf drücken (=bios reset)
danach wieder strom hin und hoffen

Waschmaschine

Neuer Benutzer

Danke für den Tip :)

Leider hat es nichts gebracht, ich werde den morgen zu Medimax bringen und einschicken lassen, es scheint wohl schwerwiegendes zu sein :(

Waschmaschine

Neuer Benutzer

So, hier eine kurze Rückmeldung von mir :)

Ich habe das Teil über den Händler (Medimax) einschicken lassen. Ich glaubte es kaum, nach genau einer Woche habe ich das Teil intakt zurück. Ich habe echt mit viel mehr Zeit gerechnet, so wie man hier im Forum liest, dementsprechend war ich positiv überrascht.

Top Service von Medimax und Acer *Daumen hoch dafür

Übrigens wurde die Grafikkarte getauscht.

-KTA-

Neuer Benutzer

Genau das war bei mir auch

hab nun seid 4tagen mein Gerät wieder.
hatte die HDDs aber raus und nun wieder drin.
NIX geht mehr .
da ne neue Grafikkarte rein kam, erkennt das system das nimmer.
naja, da auch wegen XP auf Rechner statt Vista geht mein MBR net und ALT+F10 sowieso nicht, nu sitz ich seid stunden scho hier u versuche vista u alle treiben irgendwie zum laufen zubekommen :(

brauch ne Acer Tool DVD

Zuletzt bearbeitet:

Waschmaschine

Neuer Benutzer

So, da bin ich nochmal.

Das Teil ist mittlerweile zum dritten Mal defekt. vor 6 Wochen wurde wieder mal die Grafikkarte getauscht. Jetzt ist der selbe Fehler schon wieder vorhanden.

Langsam habe ich keine Lust mehr, da ich befürchte, dass die wieder eine neue Grafikkarte reintun und diese dann wieder ihren Geist aufgibt, so wir mir das ausschaut, ist dieser ein Fehler ein Folgefehler, aufgrund eines anderen defekten Bauteils. Im Dezember ist die Garantie dann endgültig zu Ende und dann steh ich alleine da.

Gibt es da eine Möglichkeit etwas zu unternehmen, dass ich evtl. ein anderes Gerät bekomme ? Das Gerät ist ja nun innerhalb kürzester Zeit zum dritten mal mit dem selben Feher defekt...

Dieses flackern bzw. dieses hell-dunkel werden des Displays habe ich auch andauernd. Das Teil geht immer wieder kurz in den Energiesparmodus, W-Lan schaltet dann auch ab und dann wieder ein.

Gruß und danke im vorraus für jeden Rat ;)

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

das mit dem energiesparmodus kann man ja im powermanagement einstellen. welche graka ist denn drin? 8600m GT? die 8xxx reihe soll ja anscheinend nicht so beständig gewesen sein.

Waschmaschine

Neuer Benutzer

Genau die 8600 GT m ist drin. Aber, dass die jetzt mittlwerweile das dritte mal den Geist aufgibt, bzw. 2x hintereinander nach 6 Wochen ist doch nicht normal. Das man den Energiesparmodus einstellen kann ist mir klar, nur nicht, dass der Rechner häufig einfach mal so kurz in den Energiesparmodus springt ist doch auch nicht normal. (Display kurz dunkel, dann wieder hell und eine Meldung vom emanagment bzgl. WLan kommt noch. Wenn ich den Rechner im Energiesparmodus fahre, wird der Bildschirm dann kurz grellend hell und wird wieder dunkel. Emanagement Meldung kommt dann auch wieder. Im übrigend habe ich den Bildschirm immer auf kleinste Helligkeit eingestellt, da mir das vollkommen genügt.

Waschmaschine

Neuer Benutzer

So, gestern ist das Teil zum 4. Mal kaputt gegangen. Man rate, gleicher Fehler, Grafikkarte. Hatte denen beim 3. Mal schon gesagt, dass da doch wohl noch was defekt sein muss, wenn die Grafikkarte laufend den Geist aufgibt. Acer hat dann noch den Lüfter ausgewechselt. Das Teil hatte ich am 15.12.2007 gekauft, sprich Garantie normal vorbei, denke aber aufgrund der ganzen Reparaturen wird die Zeit hinten drangehangen. Naja, egal, mein Händler meinte komplett retour, sprich, ich soll meine Kohle wiederbekommen, haben das Teil jetzt nochmal nach Acer geschickt, die ihr ok dazu geben müssen ( Eigenverschulden muss ausgeschlossen werden ) Wenns dem so sei und ich bekomme doch tatsächlich meine Geld zurück, bin ich seelig :):):) Schade nur, dass ich dann wohl kein neues 20" mehr bekommen werde...,naja, ich warte mal ab und grase dann den Markt ab...

Oben