Starthilfe Probleme bei Acer 2920

nike

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich muss sagen ich bin neu und so sehr kenne ich mich in dem Geschehen nicht aus....:rolleyes: und ich glaub die Probleme waren schonmal hier im Forum habe aber letzt endlich nie ne richtige Lösung gefunden.

Jedenfalls zu meinen Problem, seit Tagen hängt sich mein Läppi auf und wenn ich Ihn neu starten möchte erklärt dieser mir das es nicht geht. Entweder fordert er mich auf eine Speicherdiagnose durch zuführen oder die Starthilfe zu aktivieren was auch geschieht - dann sollte ich doch bitte die Kamera - die ich nicht neu instaliert habe und och nie dran hab - abstecken da diese das ganze blockiert.

Habe auch schon versucht von CD zu starten aber funktioniert auch nicht. Findet er nicht.Wenn ich Ihn dann zum laufen bekomme, geht das sowas von langsam - der Task Manager - oder wie erwähnt hängt sich auf - sagt das 88 Prozesse laufen und der CPU ist fast ausgelastet. Hab aber soviele Programme schon gelöscht, danach alle möglichen Virenprogramme durchlaufen lassen - finde nur nix. Aso hab das Vista drauf und das Service Pack 2 is auch schon drauf. Kann mich nur nicht wirklich erinnern ob die Probleme vorher waren oder nicht... oder ob die Prozesse schon immer soviel waren:rolleyes:

Hof hier kann mir jemand weiter helfen und meinen Tag retten ... aber nicht sagen ich muss Ihn weg bringen :( - glaub kaum das ich ein Ersatzgerät bekomm, bei dem was man so von dem Service hört und ich Ihn Beruflich brauch.

lg Nike

nike

Neuer Benutzer
AW: Starthilfe Probleme bei Acer 2920

Ja war schon immer drauf...bin ja auch zufrieden oder besser ich hab mich damit abgefunden.....

wieso? denkst es liegt nur daran?

Firstceptor

Neuer Benutzer

Ich versuche eigentlich nur, dahinter zu kommen an was es liegen kann. Je mehr Informationen desto besser:
Du hast das Servicepack über Windows abgedatet oder fremd downgeloadet und installiert?
Wie alt ist dein Notebook?
Stürzt es sofort ab, oder kannst du eine weile unter Wind. arbeiten?
Recovery CD sind erstellt?

nike

Neuer Benutzer

okay...

habs von anfang an drauf. notebook ist jetzt genau 1 jahr alt und die updates und servicepacks mache ich über mircosoft drauf.

na grad funktioniert er wieder, hängt sich meist nach ner guten std auf... also so genau hab ich nicht auf die uhr gekuckt. hab a auch probleme den rechner ordentlich runter zu fahren auch wenn mal nix hängt.:confused:

CD ist auch erstellt.

TheRobotroniX

Neuer Benutzer

Schau doch mal einfach in die Ereignisanzeige. Erfahrungsgemäß hinterlassen dort die meisten Probleme ihre Spuren.
Schaue bitte im Bereich "Anwendungen" und "System" nach Einträgen "Fehler" mit rot markierten Kreuzen. Auch wenn du auffällig viele "Warnungen" (gelb) hast, deutet das schon auf Probleme hin.
Ereignisanzeige > Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

nike

Neuer Benutzer

o0h man mir war grad schlecht.... nur rot und gelb... verdammt. schön das ich ahnung von dem ganzen habe...

gehe grad meine ganzen prozesse durch die im hintergrund laufen - bin von 88 auf 76 runter - man glaubt das kaum.....

Hilfe.....

TheRobotroniX

Neuer Benutzer

Ich würde die "Prozesse" erstmal links liegen lassen.

Checke den "Gerätemanager" ob es Geräte mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen gibt -> Treiberproblem

Speichere die Ereignisanzeigen bei "Anwendungen" und "System" und lösche die (Alle Ereignisse löschen, Vor dem Löschen speichern? Ja!)
Dann versuche einen Neustart und schaue wieder in die Ereignisanzeige rein.

Konzentriere dich erstmal auf die "Fehler".

"dann sollte ich doch bitte die Kamera - die ich nicht neu instaliert habe und och nie dran hab - abstecken da diese das ganze blockiert."
Variante 1: Einfach mal das Ding dran stecken!
Variante 2: Anwendungssoftware hierfür de-installieren.

Zuletzt bearbeitet:

nike

Neuer Benutzer

na super i hab nen haufen an problemen in dem ding... kann es daran liegen das ich vor einiger zeit einige dienste deaktiviert habe?

TheRobotroniX

Neuer Benutzer

Hi Nike,

also hier meine Empfehlung:

1. Alle persönlichen Daten auf externen Speicher (USB Stick oder HDD) sichern.

2. Wenn vorhanden, DVD`s mit
a) Werksauslieferungsstand oder
b) Sicherung mit Stand Abschluß der Rechnereinrichtung (*) bereitlegen
(*) Habe ich mit Acer eRecovery unter Vista erstellt

3. Recovery auf Laptop draufspielen

4. persönliche Daten zurückspielen

5. Normal mit dem Rechner arbeiten

6. Keine Dienste deaktivieren:rolleyes: oder "Super-Dooper Tuning-Tools":mad: oder "Pimp-my-Aspire" Software draufmachen!:eek:

nike

Neuer Benutzer

okay die dienste hab ich wieder rückgängig gemacht und den rest mache ich jetzt mal so wie beschrieben - aso was ich hoffe was sich dann löst - laut windows upgrade arbeitet mein Agere Systems HDA modem nicht. in gerätemanager ist aber alles auf den neusten stand nur 2 adapter haben probleme auch trotz treiber aktualisieren nicht hinbekomme....

naja ich drück mir mal die daumen...

nike

Neuer Benutzer

so nächste problem der akzeptiert die CD nicht.... wäre angeblich die falschen... und nu? wie kann ich den zurücksetzen???

bmwGTR

Neuer Benutzer

Einfach ALT+F10 beim starten drücken.

D2D muss im BIOS auf "Enabled" gestellt sein.

mfg
bmwGTR

nike

Neuer Benutzer

is so gestellt..... hm geht immernoch nicht.....:( manchmal sagt er die CD is beschädigt manchmal liest er sie einfach nicht.... gibts noch ne möglichkeit ohne cd?

nike

Neuer Benutzer

hab zusätzlich mal was über das OEM gelesen - habs auch gefunden auf meinem rechner - , wenn ich mir das brenne sollte es funktionieren? oder hab ich da was falsch verstanden?:rolleyes:
kann ich es überhaupt brennen?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Was redest da? Hast deine Recovery DVDs am Anfang beim Kauf des Laptops erstellt? Ja, und er liest sie nicht? Dann gibt´s ALT + F10 beim ersten Acerlogo (paarmal triggern), dann startet Recovery von der HDD..

Oben