Startprobleme Aspire 8930G (MM-Angebot)

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Startprobleme Aspire 8930G (MM-Angebot)

ne noch nicht, da ich dies momentan nicht wirklich will ....is eh nebensächlich da sich diese blende der touchbedienung an der seite löst und ich es so oder so umtauschen werd....

Fluxion

Neuer Benutzer

auf der Acer Seite gibts jetzt ein neues Bios...1.13...meint ihr ich sollte es mal probieren ? Vielleicht würden die Probleme ja dann neutralisiert.....

Fluxion

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

ja ok...aber ich hätte erne nur mal ne antwort zu der frage die ich hier schon gepostet habe... (unten)

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/17520-8930g-acer-bios-1-13-aenderungen-2.html#post155192
Wenn Acer kein Changelog raus gibt, wer soll denn dazu eine Antwort haben?
Bei meinem 8920G lag eine Datei bei mit einem Changelog!
Das sieht dann so aus:
Teton

File Link Checksum Date EC BIOS VBIOS Release Note Source Code
V114.zip 09E01101 2008/08/25 EcTeton.311 Extern VGA 1.Update DXE driver for WinFlash64 tool. ?
V113.zip 09DFFD00 2008/07/25 EcTeton.311 Extern VGA 1.Delete 2nd HDD solution. ?
V112.zip 09E09ED7 2008/07/09 EcTeton.311 Extern VGA 1.Update EC code to 311. ?
V111.zip 09E0DCCA 2008/07/08 EcTeton.310 Extern VGA 1.Fix download to 2nd HDD issue again. ?
V110.zip 09E0DBCD 2008/07/03 EcTeton.310 Extern VGA 1.Update EC code to 310. ?
V109.zip 09E0DCD5 2008/06/26 EcTeton.309 Extern VGA 1.Fix download to 2nd HDD issue. ?
V108.zip 09E0F2D0 2008/06/19 EcTeton.309 Extern VGA 1.Update EC code to 309. ?
V107.zip 09E0F286 2008/05/19 EcTeton.308 Extern VGA 1.Update EC to 3.08.
2. Solve blue screen on M86 (Disable SERR_EN). ?
V106.zip 09E1A686h 2008/04/18 EcTeton.307 Extern VGA 1.Update Ec to 307,support WXGA panel
2.Teton support ATI VGA ?

[FONT=·s²Ó©úÅé]Jetzt muss man einen bei Acer finden der über so eine Datei verfügt,[/FONT]
[FONT=·s²Ó©úÅé]das wird allerdings die Suche nach dem Stern in der Galaxie![/FONT]

Fluxion

Neuer Benutzer

also langsam begreif ichs nicht mehr oO

eben als ich vom Frühstücen bei Subway wiederkomme schalte ich das Notebook ein. Geh auf danach auf den Balkon um was fürs Auto zu Schleifen ums später zu lackieren.

Nach mehr als 5 Min komm ich wieder ins Schlafzimmer da ist das Teil grade bei den Vista Ladebalken und Sekundenspäter dann auf dem Desktop.

Schlussfolgerung für mich daher dass das Problemen mit dem Booten nicht zur Folge hat dass es nicht booten tut sondern nur dermaßen verlangsamt bootet 8o

Wie kann das sein ??

Firstceptor

Neuer Benutzer

So langsam ist selbst Vista nicht. Ich würd sowieso nix mehr an der Kiste machen, wenn du das umtauschen willst/wolltest.

Du erinnerst dich an meinen 2.Post in diesem Thread?

Zuletzt bearbeitet:

Fluxion

Neuer Benutzer

ja schon klar, ich werd es immeroh umtauschen, sobald ich endlich mal von MM nen Anruf bekomm dass sie neue Ware erhalten baben. So lange muss ich mich mit dem Teil noch abfinden....

Dennoch würd mich es interessieren welches Wehwehchen es hat....

Firstceptor

Neuer Benutzer

ja schon klar, ich werd es immeroh umtauschen, sobald ich endlich mal von MM nen Anruf bekomm dass sie neue Ware erhalten baben. So lange muss ich mich mit dem Teil noch abfinden....

Dennoch würd mich es interessieren welches Wehwehchen es hat....

Wie du wartest auf einen Anruf? Da mußte Druck machen, sonst hast das neue NB zu Weihnachten noch nicht.

P.S: Ich warte seid gestern immer noch auf einen Anruf von meinem hießigen Expert-Store, das ich Win7 bekomme :rolleyes:

Fluxion

Neuer Benutzer

hab schon 2x angerufen, die haben noch keine neuen, was soll ich denn machen ?? warten ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Schriftlich, mit der Angabe eines festen Termins (max. 14 Tage).
Danach Geld zurück.
Die Schriftform am besten mit EInschreiben/Rückschein, sonst behauptet man
das nie ein solches Schreiben eingegangen ist.

Fluxion

Neuer Benutzer

So langsam bekomm ich ne Macke, jetzt hab ich heut das Notebook bei MM getauscht, Software installiert und jetzt tritt die gleiche Macke wieder auf beim Booten... -.-

woran soll das denn bitte liegen, ich hab nur Kaspersky 09 CBE, MSN, Firefox, ICQ und MSn installiert...sonst nix.....

Michael26188

Neuer Benutzer

Naja.....aber wenn das Problem nun auch bei einem neuen Book da ist, NACHDEM Du Software installiert hast, hats Du den Fehler ja schon eingegrenzt. Es MUSS dann meiner Meinung nach an Deinen Installationen liegen.

1. Schmeiss mal Kaspersky runter, ein verlangsamter Start kann aus diesem Programm resultieren, weil das ja das System beim Start (kurz) checkt (Vielleicht hat ja auch die Computerbild Edition die Du nutzt Kompatibilitäts-Probleme)
2. Geh nochmal auf den Auslieferungszustand zurück, installiere NICHTS und teste dann.
3. Installiere Dir (was ich eh empfehlen würde) den RC von Windows 7 ganz frisch neu (64 Bit), installiere die restlichen Treiber und dann NICHTS und teste dann.(Die Installation von W7 hat keinen Einfluss auf die Garantie)

Grüße, Michael

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab nun schon den X-ten Rechner gehabt wo Kaspersky ärger macht,
darum gleich das Ding in die Tonne und was in Gescheit (z.B. das kostenlose AVAST,
oder für etwas mehr das Professional - immerhin kostet das Kaspersky ja auch
Doppelmark X).

Fluxion

Neuer Benutzer

werd mal Kaspersky runterschmeißen :( bei dem neuen gibts denoch Probleme, das Laufwerk macht merkwürdige Geräusche beim Öffnen und Schließen der Lade -.-

Oben