Aspire 6930 Suche gutes aber preiswertes Notebook

matze66

Neuer Benutzer
Servus,
ich suche ein Notebook zu Weihnachten, dass inzwischen nicht mehr so teuer ist, aber eine sehr gute Ausstattung hat und noch etwas Power hat (für ein paar ältere Spiele, aber vorwiegend zum Surfen und für Bürozeug).

Könnt ihr mir das 6930 empfehlen ?? Oder gibt es etwas an dem Notebook auszusetzen?

Beobachte zurzeit folgendes ANGEBOT , was meint ihr dazu ? Zuschlagen oder lieber etwas anderes kaufen ?

fiderallala

Neuer Benutzer
AW: Suche gutes aber preiswertes Notebook

..auszusetzen... na ja es ist halt gebraucht und das hat halt nun mal ein gewisses Risiko beim Kauf.

Zitat aus der Auktion:
Bei dieser Auktion handelt es sich um einen privat Verkauf,
daher keine Garantie,Gewährleistung oder Rücknahmen !

Darüber solltest Du Dir klar sein, sollte ein Mangel auftreten gibt es keinen Umtausch oder Geld zurück. Man hört oft von Streitigkeiten wenn das Teil dann defekt oder beschädigt beim Käufer ankommt.

Das nächste Problem ist schon mal dass bei dem Angebot kein Betriebssystem mehr drauf ist, nur der Key ist vorhanden. 4 Jahre alte Hardware finde ich persönlich nicht gerade gut.

Bei amazon kann man zu dem Gerät ein paar Käufermeinungen finden, hier der Link:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Acer Aspire 6930G-584G32MN 40,6 cm (16 Zoll) WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T5800 2,0GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia GeForce 9600M GT, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)

:unsure:

Tommkill

Neuer Benutzer

Ich würde mir an deiner stelle echt die Zeit nehmen und in Ruhe nach einem Notebook schauen. Wichtig ist dabei das Du Dir erst mal gedanken darüber machst, was brauche ich wie z.B. Prozessor, Grafik, Arbeitsspeicher usw, usw.
Dann würde ich asuch einige Testberichte lesen, was auch sehr hilfsreich sein kann.
Ich selbst habe mir fast 2 Monate zeit gelassen, da ich mir erst genau Gedanken gemacht haben und dazu auch genügend Informationen eingeholt habe. Für mich war es wichtig das genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist und natürlich waren auch andere faktoren wichtig.
Die Frage zu stellen was andere von einem Notebook halten ist schwer zu beantworten, da die Geschmäcker verschieden sind. Der eine sagt ja der andere sagt nein. Das musst Du wohl oder übel für Dich selbst entscheiden.
Ich wünsche Dir auf deiner Suche viel Glück und Du wirst Dir schon für Dich das passende Notebook finden.
Nachtrag: Bei einem Notebook würde ich lieber etwas mehr investieren. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Schau doch mal bei Saturn oder MediaNarkt, die haben doch jetzt gerade immer super Angebote in dem Bereich.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo, und
nö,
schau bei Notebooksbilliger.de, Cyberport oder sonst wo,
aber nicht beim Verramscher (das m könnte durch ein er ersetzt werden)!
@ Tommkill,
soll das n Witz sein?

fiderallala

Neuer Benutzer

Mediamarkt und Co ist OK wenn es preislich gute Angebote gibt - ich persönlich habe amazon bevorzugt, aber am wichtigsten ist halt schon was man mit dem Notebook machen will - darüber sollte man sich wirklich ganz klar sein - aufrüsten nach dem Kauf ist oft nicht so einfach möglich wie bei einem PC

problematisch bei dem gebrauchten Notobook auf ebay ist halt dass es 4 Jahre alt ist und kein Betriebssystem drauf hat - beides wäre für mich ein KO Kriterium....

aber am wichtigsten bei einem Kauf ist ja ob ich das Geld habe mir eins zu holen

:wink:

Lucy87

Neuer Benutzer

Also ich möchte mir ja auch ein neues Notebook zulegen. War auch erstmal am überlegen ob mediamarkt oder saturn etc.
Ein Bekannter hat mich auch auf notebooksbilliger.de gebracht und die haben da auch super Angebote. Bin aber immer etwas skeptisch was das Bestellen im Internet angeht. Habe aber super Bewertungen gefunden (auf notebooksbilliger.de Bewertungen, Erfahrungen, Test, Erfahrungsberichte) und auf der Seite selbst habe ich auch so einige Zertifikate gefunden. Sollte ich also keine Bedenken bei der Bestellung dort haben oder ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bei den "Großen" muß man extrem genau die Beschreibung lesen.
Steht es nicht dabei, bitte nicht davon ausgehen, "Wird schon dabei / drin sein".
Auch ein 17 Zoll Gerät kann dort eine "Onboard" Grafik haben, wenn eine I7 CPU drinsteckt.

Für den Überblick.....
Geizhals Deutschland

Gruß
Mc Stender

Oben