Netzteil defekt... Ersatzteil dringend gesucht...
Hallo!
Bei meinem X1301 ist offenbar das Netzteil kaputt... (wenn ich die Einschalttaste drücke, kommt nur für wenige Millisekunden das Geräusch des anlaufenden Lüfters, dann *peng* und er ist wieder "tot")...
Nun hab ich echt Probleme, irgendwo im Internet an ein entsprechendes geeignetes Ersatzteil ranzukommen (aus dem Ausland bestellen möchte ich auch nicht)...
In dem PC ist im Originalzustand ein "Delta Electronics DPS-220 UB-1 A" mit 220 Watt und den Abmessungen 220x91x54mm verbaut... Dieses scheint derzeit nirgendwo auf dem deutschen Online-Markt verfügbar zu sein! Und ein anderes passendes mit den gleichen Abmesungen konnte ich bislang auch nirgendwo finden - auch das hier im Forum mehrfach erwähnte "beQuiet TFX power 300" ist mit 70mm wohl zu "dick".
Einschicken möchte ich den PC auch nicht, weil ich fürchte, die würden mir die Festplatte platt machen, um "alles auf Werkszustand zurückzusetzen" wie es immer heißt - und ich hab natürlich mal wieder keinerlei Backups von meinen ganzen Daten gemacht...
Kann mir von euch jemand helfen? Weiß noch jemand, wo und wie ich ein passendes Netzteil online bekommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar...
fornix
Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido