Aspire X1301 suche leistungsstärkeres Netzteil > Empfehlungen?

F

frido

Guest
AW: Aspire X1301 - suche leistungsstärkeres Netzteil > Empfehlungen ?

@ andybacken

Sorry - aber die Angaben sind doch eher ein bisschen arg grob! :]

Steht denn noch irgendwo ein bisschen mehr Platz zur Verfügung? Länge? Breite? Höhe?

andybacken

Neuer Benutzer

also, das NT ist 20cm Lang es könnte auch eines mit einer länge bis zu 27cm passen wenn die Breite von 9 cm und Höhe von 5,5 cm eingehalten wird oder halt die länge kürzer ist nur BxH muss eingehalten werden. Ich bin echt überfragt, mir ist das schon peinlich weill ich euch die ganze zeit damit Beschäftige!:eek:

F

frido

Guest

@ PowerFind + @ andybacken

Die Länge ist gar nicht so kritisch, da habe ich etwas passendes gefunden - die Höhe von 5,5 cm ist viel eher das "Killerkriterium".

@ andybacken

Da mach Dir mal bitte keine Kopf! Wenn wir dazu keine Lust oder gerade keine Zeit zu hätten, dann würden wir schlicht und ergreifend einfach nicht antworten - gelle?! ;)

Edit 01:

Passt leider von der Höhe her nicht:

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...r-300W-TFX-23-TFX-300W/BN136_i1316_103395.htm

Darüber hinaus wäre dann noch die Frage, ob die Position des Lüfters überhaupt so okay wäre?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andybacken

Neuer Benutzer

Das schaut gut aus! Wegen der höhe müste ich irgendwie Tricksen aber wenn ich das hinbeckomme passt es genau! Super, Danke! BRAVO!

F

frido

Guest

@ andybacken

Weist das Netzteil denn auch alle Anschlüsse auf, die Du für das Mainboard, die Festplatte und das DVD Laufwerk benötigst, auf? Was ist mit der Position des Lüfters des Netzteiles? Passt das alles?

fornix

Neuer Benutzer
Netzteil defekt... Ersatzteil dringend gesucht...

Hallo!
Bei meinem X1301 ist offenbar das Netzteil kaputt... (wenn ich die Einschalttaste drücke, kommt nur für wenige Millisekunden das Geräusch des anlaufenden Lüfters, dann *peng* und er ist wieder "tot")...

Nun hab ich echt Probleme, irgendwo im Internet an ein entsprechendes geeignetes Ersatzteil ranzukommen (aus dem Ausland bestellen möchte ich auch nicht)...
In dem PC ist im Originalzustand ein "Delta Electronics DPS-220 UB-1 A" mit 220 Watt und den Abmessungen 220x91x54mm verbaut... Dieses scheint derzeit nirgendwo auf dem deutschen Online-Markt verfügbar zu sein! Und ein anderes passendes mit den gleichen Abmesungen konnte ich bislang auch nirgendwo finden - auch das hier im Forum mehrfach erwähnte "beQuiet TFX power 300" ist mit 70mm wohl zu "dick".

Einschicken möchte ich den PC auch nicht, weil ich fürchte, die würden mir die Festplatte platt machen, um "alles auf Werkszustand zurückzusetzen" wie es immer heißt - und ich hab natürlich mal wieder keinerlei Backups von meinen ganzen Daten gemacht...

Kann mir von euch jemand helfen? Weiß noch jemand, wo und wie ich ein passendes Netzteil online bekommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar...

fornix

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

fornix

Neuer Benutzer
AW: Netzteil defekt... Ersatzteil dringend gesucht...

Hallo,
die SuFu genutzt ???

[...]

Gefunden ????

Also den Thread hatte ich auch schon gefunden, bevor ich meinen gepostet hab... der lief aber ja auch letztlich auf das TFX-300 raus mit seinen 70mm Höhe, das man nur "mit Tricksen irgendwie hinbekommen könnte"... mit Tricksen und Experimentieren bin ich aber nicht so fit...

Ps.: Sowas ist kleiner...
[...]

Also mit dem Seasonic, das könnte wirklich klappen, das ist ja tatsächlich noch kleiner als mein altes... :thumbsup:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob das auch mit den Verschraubungen und den Anschlüssen hinhaut... :confused:
...
Ich hab bei der Suche nach Infos zu dem Teil aber jetzt überall gefunden, das wäre ein Server-Netzteil... Ist das denn dann kein Problem, das auch in einen Heim-PC einzubauen??? *blöd frag*

Danke für den Tipp!!!

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: suche leistungsstärkeres Netzteil > Empfehlungen?

@ all

Das es im Prinzip um die gleiche Fragestellung geht >>> Thead aufgelöst und Beiträge an den bereits bestehenden Thread angehängt!

Oben