Suche XP Treiber für Aspire 5739G

acer1705

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir einen Aspire 5739G-644G32MN gekauft und will neben dem vorinstalliertem Vista auch XP nützen.
Bis jetzt habe ich aber weder beim Acer support noch im Netz XP treiber finden können.
Wäre nett, wenn mir jemand da weiter helfen kann

step

Neuer Benutzer
AW: Suche XP Treiber für Aspire 5739G

Also auf acer.de - Service und Support - Treiber Downloads sind die Treiber auch für XP vorhanden (Home, Professional und für 64-Bit)

george210

Neuer Benutzer

Ich habe alle Treiber von Acer Webseiter runtergeladet, aber alles funktioniert außer der Grafikkarte,My system is XP(sp3).jetzt kann ich nur 4bit Farbe haben.My Grafikkarte ist GT240M.ist es gleich wie deiner? Welche Treiber benutzest du? danke dir.?(?(

Bunnyguard

Neuer Benutzer

Ich frage mich wieso man keine Treiber von der Acer Homepage laden kann angegeben sind meine auf der Homepage.
Doch kann ich die da nicht downloaden.
Wenn ich direkt auf denn ftp gehe sind die treiber für mein gerät nicht zu finden...

sehr komisch

acerstress

Neuer Benutzer

Hast Du das mit der "4-bit-Graphik" bzw. das Prob. mit den nicht installierbaren Treibern lösen können? Denn DAS war ja eigentlich Deine Frage?

george210

Neuer Benutzer

ich habe das Grafik Problem gelöst,also habe ich den Treiber für 9600MGT manuall installiert.Die funktioniert good,aber ich glaube,mit dem Treiber funktioniert die Grafik nicht 100%.Warten auf neuen Treiber jetzt.Ich habe auch email ACER geschickt,aber die sagen,beim System vechseln,Die Treiber ist nicht inklusiert.

acerstress

Neuer Benutzer

Dann entzwirbel ich das mal hier:
Das Note von dem User acer1705 -nämlich das 5739G-644G32MN- müsste ne Graphik mit ner ATI Mobility Radeon HD 4570 haben.
ALSO NICHT die von Dir erwähnte GT 9600M.
Das Note hat also auch nicht ne GT 240M.
Würfel das mal nicht ;-).

Wie ich nicht so schnell hinterblicke, wie ich zur Lösung im Forum verlinke:
Hier das Vorgehen für eine GT 240M. Die ist z.B. auf einem Aspire 5739G-734G32MN ...also DEINEM Note, würde ich mal annehmen.

Bei laptopvideo2go gibt es folgende Graphiktreiberversionen für die Geforce GT 240M unter
DEV: 0A34 und Subsys: 021E1025
190.40 2009-07-21 (mod. inf vorhanden -> Orig und die Mod ausprobieren)
186.24 2009-06-23 (mod. inf nicht vorhanden)
185.81 2009-04-28 (mod. inf nicht vorhanden)

Wichtig ist, dass Ihr nicht nach DEUTSCHEN Treibern sucht und auch nur NICHTzertifizierte.
Offensichtlich je nach Herstellungsdatum (eine Annahme von mir) des Notebooks funzt 190.40 oder 186.24.
Den 185.81 konnte ich nicht testen. Ihr müsst VOR der Installation die NVIDIA-Karte deinstallieren und dann die setup.exe (voher die Datei entpacken als Hinweis für "Nichtprofis";-) ) starten.
Die Audiotreiber müsst Ihr nachinstallieren, da die nicht bei der 190-185-Version dabei sind. (NVIDIA-Setupdateien oder den File von Acer nehmen und NUR die Audiodaten installieren)

Was man noch wissen muss für eine Install auf XP:
Auch wenn man z.B. mit N-Lite alle notwendigen Treiber mit in die XP-Install-DVD integriert hat muss:
a) die NVIDIA-Graphik der 240M nachinstalliert werden

b) Audio über den "N10MGS-Treiber" (direkt auf dem Acer-Portal) nachinstalliert werden. Steht im Unterverzeichnis der ausgepackten exe.

c) WiFi "WLan Intel 12.4.0.21" muss nachinstalliert werden (direkt auf dem Acer-Portal)

d) der Intel(R) ICH LPC9 Interface Controller muss nochmal aktualisiert werden.

Das wars dann. Dann funzt ALLES ;-).

Die Reaktions- und Informationspolitik von Acer ist absolut armselig. Keine Info, keine Hilfe, keine Dokumentation. Absolut NIX. Auch auf der Downloadseite herrscht Verwirrung.

Oben