Aspire 7745G Tastatur bei Ausbau aus den Händen gerutscht > Verriegelung des Tastaturkabels gebrochen

xatori

Neuer Benutzer
Hi,
habe bei mir die Tastatur ausgebaut und diese rutschte mir aus den Händen und vorschreck hab ich das Tastaturkabel mit diesem Plastik halter rausgerissen, dieser ist nun gebrochen.

Jemand da der wissen könnte wo ich den nachkaufen kann ? oder wie der heisst ?

Laptop ohne tastatur und ohne externe tasta is shit *g (schreibe gerade von der Arbeit)

Bitte um Hilfe

Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xatori

Neuer Benutzer
AW: Tastatur bei Ausbau aus den Händen gerutscht > Verriegelung des Tastaturkabels gebrochen

sry aber 26€ für ne antwort ... nein danke da warte ich lieber auf jemanden der das selbe problem hatte.

F

frido

Guest
AW: Tastatur bei Ausbau aus den Händen gerutscht > Verriegelung des Tastaturkabels gebrochen

@ xatori

Bitte was? Wovon bitte sprichst Du? 26 € wofür? :scared:

Und dasselbe Problem wird bisher wohl kaum jemand gehabt haben, da die Leute in aller Regel sehr vorsichtig sind, wenn sie die Tastatur ausbauen und sie nicht mal eben "vor Schreck" fallen lassen und dabei Komponenten, sie sich auf dem Mainboard befinden, beschädigen.

Davon mal abgesehen wird das notwendige "Ersatzteil" - sofern es überhaupt zu bekommen ist - Geld kosten. Das dürfte doch wohl klar sein - oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xatori

Neuer Benutzer

meinte damit den Link , wenn ich ne antwort will kostet das 26€ ^^
und sicher ist mir klar dass das Ersatzteil was kostet^^

weißt du wo ich eins herbekommen kann ?

aso und hab es nicht vor schreck fallen lassen sondern es ist mir aus der Hand gerutscht dabei hab ich mich erschrocken wollte es auffangen und dabei hab ich das teil zerbrochen ist ein sehr sehr dünner Plastikclip.
Und winfach wieder einstecken geht nicht da das größere stück in den weiten des Hobbykellers verschollen ist

Zeilentrafo01

Lötknecht

Sowas kann man nicht kaufen. Mach mal ein Foto da es sehr viele Ausführungen der Verriegelung gibt.

F

frido

Guest

@ xatori

Sorry - doch ist es wirklich so schwierig, den eigenen Thread wiederzufinden? :unsure:

Und ein Thread zu diesem Thema sollte doch wohl mehr als ausreichen - oder? Daher habe ich den neuen Thread zum gleichen Notebooktyp und zum gleichen Thema soeben gelöscht!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@xatori
Normalerweise ist das ein Totalschaden des ganzen Motherboard´s.

Sorry, ist so. :glare:

Wenn Du ein Foto (800*600 jpg) hier reinstellst, kann es sein, das sich so ein "Clip" in einer Bastelkiste findet.

Ja, es ist nicht zu glauben, es gibt tatsächlich verschiedene. :rolleyes2:

Ist das Teil auf dem Board selber beschädigt, wende dich per PN an
@Zeilentrafo01 oder @volker1

Dann muß die Buchse komplett getauscht werden, wozu es entsprechende "Spezial" Technik braucht.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
die genauen Maße des zerbröselten Clips/bzw. dem Rest auf dem MB
wären nicht schlecht.
Ansonsten mit einer Heißklebepistole, bei möglichst präzise eingesetzem Flachbandkabel, versuchen zu retten was zu retten ist?

good luck!

xatori

Neuer Benutzer

der befestigungshalter is ca. 28,8mm lang. Nicht der Weiße nur der Clip zum runterdrücken und befestigen des Kabels.(frage mich wo das ein Totalschaden ist.)

141431t.jpg

Zuletzt bearbeitet:

xatori

Neuer Benutzer

GELÖST.

danke an MC-Stender und Volker1 .

Tastatur Funktioniert =) mnbvsfvsvnj,shgnbjxcbvasnbvj,dfjb.,dnsm,bxv,mndsbkfdbjxbvdsb fsdgj het neogkn ghbgewjhf n egkfhdslfewjzeoörkgdvbjkjdgj ...... HIHIHI =D

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Die Länge des Clips habe ich nicht,
und wäre schon schön, wenn du deine in die Tat umgesetzten Tips
mitteilen würdest!

have fun!

Zeilentrafo01

Lötknecht

Problem gelöst, er ist zufrieden damit müssen wir auch zufrieden sein ;-) .

Peltonen

Neuer Benutzer

@ Xatori, bzw. @ Mc Stender,

leider hab ich bei meinem Aspire 7745G genau das gleiche Problem.
Der Befestigungsclip für das Tastaturkabel/folie ist bei mir gebrochen.
Gibt´s da irgendwo Ersatz, bzw. wie läßt sich das Tastaturkabel/folie am Motherboard andersweitig fixieren??

Grüße
Peltonen

Oben