Tastatur Probleme Acer Aspire 1610

Pearl1080

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Seit zwei Tagen spinnt meine Tastatur am Notebook total. Die Passworteingaben funktioniert noch normal, aber sobald ich angemeldet bin sindnur noch Tasten aktiv, die durch die Alt Gr Taste aktiviert werden und es scheint als sei diese Taste eingeklemmt da ein Dauerpiepen beim Aufruf von WinStart/Alle Programme ertönt. Klicke ich diverse Programme auf meinem Desktop an, so öffnen sich diese nicht sondern es erscheinen Angaben zum Programm (Eigenschaften).

Ich habe die ALT Gr Taste mal entfernt, eingeklemmt kann also eigentlich nichts mehr sein, sie ist aber Daueraktiv und ich kann die restliche Tastatur nicht benutzen

Habe eine externe Tastatur angeschlossen, hilft aber auch nicht, da sie nur neben der Laptop-Tastatur parallel läuft und die Alt Gr Taste somit weiter aktiviert ist.

Kann man die Tastatur im BIOS abschalten?? Oder muss ich den Laptop zur Rep. einschicken. Kann keinen neuen Treiber installieren da ich fast kein Programm oder Fenster korrekt bedienen kann. Hat jemand Erfahrung mit den Kosten für eine Rep.??

Vielen Lieben Dank

Pearl1080

Pappnase

Benutzer
Hallo

also ich weiß nicht wie alt dein lappy ist! aber wenn er ausserhalb der gewährleistung ist würde ich es nicht mehr einschicken. bzw. erstmal anfragen was das bei acer kostet. ansonsten gibt es im netz tastaturen für ca 79 euro. entweder dann selber tauschen oder in einen laden gehen und es da machen lassen.

zum thema tastatur abschlaten via bios! ;-) wäre doch ein wenig blöde wenn du dich selber aussperren würdest / könntest oder!?

Oben