Tastatur Reinigen Aspire 8935G

buffelt

Neuer Benutzer
Hallo,

vor ein paar tagen habe ich Cappuccino über meinen Laptop verschüttet, er funktioniert zwar zum Glück noch nur sind die tasten verklebt... kann mir jemand sagen wie ich die Tastatur sauber machen kann bzw. die tasten runter klipsen kann?

Aspire 8935G

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Tastatur Reinigen Aspire 8935G

Mann kann die Tasten wegnehmen, jedoch sollte man übung haben darin, denn da sind sehr feine Häckchen die brechen oder sich verbiegen können. am besten nimmst du das middlecover ab und kannst dann ganz leicht die tastatur entfernen. Danach spülst du mit kontaktreiniger oder ähnlichem die Tastatur (Mittel darf nicht leitend sein!!!)

buffelt

Neuer Benutzer

danke für die schnelle Antwort!
kannst du es mir vielleicht etwas genauer erklären wie ich das mache?
ich suche schon ständig nach einer Service Manual, finde aber nix...

SlazyB

Benutzer

Bist du dir sicher, dass du das wirklich selber machen willst. Ich habe es trotz Übung schon geschaft zwei Leertasten zu schrotten. Das waren zum glück Desktop PCs somit war der Schaden mit einer neuen Tastatur behoben.
Was machst du wenn dir sowas beim Laptop passiert ?

Auf Youtube findest du einige Videos:
http://www.youtube.com/results?search_query=laptop+key+acer&search_type=&aq=f

Zuletzt bearbeitet:

SIGSauer

Neuer Benutzer

Er soll ja auch nicht die einzelnen Caps rausnehmen sondern die komplette Tastatur. Service Manuals findest du eigentlich im Forum wenn nicht einfach das Netz durchstöbern.

SlazyB

Benutzer

naja er hat ja gefragt wie man die einzelnen Tasten rausnehmen kann. Ist es wirklich sinnvoll wenn z.B. nur der Num-Pad verschmutzt ist gleich die ganze Tastatur rauszunehmen? Auf dem 8935G sollte ja noch Garantie drauf sein. Tastatur komplett rausnehmen & Garantie?
Warum verlinkst du den nichts wenn du weißt wo es was gibt?

Nach PC Problemen zu googeln wird immer aufwendiger, weil in 80 % der Ergebnissen steht:
- wurde hier schon 100 mal behandelt
- Google doch mal
- Sufu benutzen
- etc.....

buffelt

Neuer Benutzer

danke für eure Hilfe!!! habe jetzt die tasten raus geklippst und mit wattestäbchen sauber gemacht... jetzt funzt wieder alles...

Oben