Extensa 6700 Tee auf Tastatur - BIOS-Signal bleibt unklar

Emem

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

mir ist etwas Tee auf das linke Drittel meiner Laptop-Tastatur (Acer Extensa 6700) ausgekippt - ich weiß: sehr bescheuert. Ich habe danach versucht, sie mit einem Tuch trocken zu wischen. Erst funktionierte alles weiter, dann gingen ein paar Tasten nicht mehr, kurz danach wurden die Tasten dauernd "gedrückt", ich nehme also an, dass der Tee den Kontakt überbrückt hat. Ich hab den Rechner danach ausgemacht und nen Tag trocknen lassen.
Er startet zwar noch, gibt aber in gleichbleibend kurzem Abstand Piepstöne von sich. Es handelt sich um ein Phoenix BIOS, ich konnte aber in den Fehlercode-Listen keine Erläuterung hierzu finden. Die Piepstöne kommen nicht in wechselnden Abständen oder mit irgendwelchen Pausen, sondern durchgängig und viel häufiger, als in allen Beschreibungen (über 30x).
Sie haben erst aufgehört, als ich über F2 ins BIOS Menü reingegangen bin.

Was meint Ihr, was beschädigt worden ist und was würdet Ihr empfehlen? Kann ich im BIOS irgendwas unternehmen um den Fehler zu beheben oder ist die Hardware eh dahin?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tee auf Tastatur - BIOS-Signal bleibt unklar

hallo,
da wird mindestens eine Taste klemmen, daher die Töne.

good luck!
 

Emem

Neuer Benutzer
AW: Tee auf Tastatur - BIOS-Signal bleibt unklar

Ja, ßieht ßo auß. Ich bin dann auß dem BIOß-Menü rauß und der Rechner hat ßich wieder hochgefahren und funkioniert wieder ganz gut. Allerdingß geht leider eine Taßte immer noch nicht wieder - der Buchßtabe, denn ich hier ßtändig erßetze. Mußß wohl außgetaucht werden...

Danke für die ßchnelle Antwort!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tee auf Tastatur - BIOS-Signal bleibt unklar

vielleicht hast du Glück und kannst die Taste durch häufiges, vorsichtiges "drauf tippern" reanimieren? (Wenn ich nicht irre, passt auch die Tastatur aus dem "1690")

good luck!
 
Oben