Firewall abschalten, testen. Dann weißt du es.
Hat aber mit Firewall höchstwarscheinlich garnichts zu tun.
Kluger Spruch
Bisher nahm ich an, das Foren wie diese hier dafür da sind Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Solche Antworten sind glaube ich nicht dienlich. Solltest Du mal drüber nachdenken.
Zum Thema: Also von meiner Firewall kam nie ein Zeichen (Frage, Hinweis, Meckern etc.) das da was ist was nicht sein soll bzw. das da was passiert was noch nie da war. Finde ich schon komisch, zumal ich großen Wert darauf lege das das alles funktioniert.
Wenn jemand dazu einen Tip hat woran das liegt - ich bin ganz ohr!
Würde nun gern probieren das ganze in das bestehende Netz einzubinden, da es schon nervig ist zwischen zwei Wlan´s hin und her zuspringen.
Möchte gleich im Vorraus fragen ob es bestimmte Sachen gibt worauf man Obacht geben muß. Weil Überraschungen und Misserfolge hatten wir glaube ich mit dem Teil schon genug.
Das muss man auch mal sagen:
Positiv: Hatte bei MEDION angefragt. Nach einer Funkpause von ein paar Tagen hat man mich zurückgerufen und ich muß sagen ---> TOP !!!!!!
Er hat sich alle Mühe gegeben mir zu helfen8)
Negativ: Brother!!!!! Die erste Antwort war ein generierte, sollte den passenden Treiber von der Seite runterladen.
Die zweite Antwort war, das mein verwendeter Drucker nicht WLan-fähig ist.
Die dritte Antwort, nachdem ich alles bisher unternommene geschildert hatte, war wie die Zweite. Ist echt fragwürdig!!!!!!!!!!!!!