fiegepils1980
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leute,
Ja, auch ein Mod braucht mal Hilfe, folgendes:
Ich hatte über Nacht meinen Laptop im Akkubetrieb am Bett und habe ihn heut morgen wieder an den Strom gesteckt zum Laden, auf einmal fängt der rhytmisch an zu ticken. tick tick tick und so weiter...
Es kommt irgendwo vom MAinboard her, kann es nicht genau lokalisieren.
Nahe des Lüfters irgendwo unter dem Gehäuse wo man so nicht dran kommt.
Hab ihn dann ausgemacht, aber Strom dran gelassen, aber der tickt weiter.
Zieh ich den Stecker is das ticken weg.
Habe dann den Akku entfernt und wieder an Strom gesteckt, kein ticken.
Akku wieder rein, ticken wieder da.
Hab dann auch mal ein Ohr ans Netzteil gehalten, und festgestellt, das es im selben Tackt mittickt.
Nun meine Vermutungen: Akku defekt, was weniger schlimm wäre, Netzteil gibt bald den Geist auf, was ich eher vermute, da ich letzter Zeit bei anspruchsvolleren Spielen, extreme Leistungseinbrüche hab. Sims 3 lief früher ohne Probleme und nun nur noch Slideshow. Und nee is net verstaubt, reinige ihn wöchentlich ;-)
Und meine letzte Vermutung, das sich die Ladeelektronik bald verabschiedet.
Hardware reset hab ich gemacht, aber führte zu nix.
Ich stelle gerade fest, je näher sich der Akku füllt, während ich das hier schreibe, ist gerade bei 97% Aufladung, wird das Ticken leiser.
So Akku ist nun voll, aber tickt noch immer, allerdings leiser als vorher, ist kaum noch zu hören.
Was meint ihr dazu?
Verbaute Hardware siehe Signatur: OS ist Windows 7 Ultimate 64 bit. incl aller Updates.
Ja, auch ein Mod braucht mal Hilfe, folgendes:
Ich hatte über Nacht meinen Laptop im Akkubetrieb am Bett und habe ihn heut morgen wieder an den Strom gesteckt zum Laden, auf einmal fängt der rhytmisch an zu ticken. tick tick tick und so weiter...
Es kommt irgendwo vom MAinboard her, kann es nicht genau lokalisieren.
Nahe des Lüfters irgendwo unter dem Gehäuse wo man so nicht dran kommt.
Hab ihn dann ausgemacht, aber Strom dran gelassen, aber der tickt weiter.
Zieh ich den Stecker is das ticken weg.
Habe dann den Akku entfernt und wieder an Strom gesteckt, kein ticken.
Akku wieder rein, ticken wieder da.
Hab dann auch mal ein Ohr ans Netzteil gehalten, und festgestellt, das es im selben Tackt mittickt.
Nun meine Vermutungen: Akku defekt, was weniger schlimm wäre, Netzteil gibt bald den Geist auf, was ich eher vermute, da ich letzter Zeit bei anspruchsvolleren Spielen, extreme Leistungseinbrüche hab. Sims 3 lief früher ohne Probleme und nun nur noch Slideshow. Und nee is net verstaubt, reinige ihn wöchentlich ;-)
Und meine letzte Vermutung, das sich die Ladeelektronik bald verabschiedet.
Hardware reset hab ich gemacht, aber führte zu nix.
Ich stelle gerade fest, je näher sich der Akku füllt, während ich das hier schreibe, ist gerade bei 97% Aufladung, wird das Ticken leiser.
So Akku ist nun voll, aber tickt noch immer, allerdings leiser als vorher, ist kaum noch zu hören.
Was meint ihr dazu?
Verbaute Hardware siehe Signatur: OS ist Windows 7 Ultimate 64 bit. incl aller Updates.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: