AW: TM 2303LC BIOS start nicht mehr
Gratuliere!
Glück! gehabt, wir freu'n uns mit dir! Möglicherweise 'nur' ein Kontaktfehler am Sockel eines der RAM-Module. Ich empfehle, über nacht einen RAM-Test durchlaufen zu lassen, bspw. von der bereits erwähnten "Ultimate Boot-CD", dazu muss nix installiert werden, das ist eine 'Live-CD'.
Ich will jetzt nicht den Pessimisten spielen, jedoch ähnlich symptomatischen Verlauf hatte ich vor einiger Zeit bei dem FSC-NB eines Bekannten: gelegentlich beim Booten des Systems nach dem Bios-Hochlauf war erstmal Sense, nach einigen dutzend Experimenten ging's dann wieder, Windows startete. Ich bekomme das NB zur Überprüfung mit diesem Fehler, der Fehler tritt nun auch bei mir auf und verschwindet irgendwann, ich zwar skeptisch aber auch zufrieden und bringe das System mittels Win-Update usw. auf den neuesten SW-Stand. Plötzlich, nach einigen Stunden und mehreren Neustarts der 'alte' Fehler - Biosmeldung noch und dann tot.
Jo, selbst nach vielen Neustartversuchen und allen möglichen Experimenten (siehe u.a. die Tipps, die du hier erhalten hattest), nix ging mehr.
Ich hatte aber glücklicherweise während den Experimenten, als das NB gerade mal normal lief, auch eine komplette Systemsicherung auf externem Laufwerk angelegt. Somit haben wir uns schlußendlich das Leben leicht gemacht und das gleiche FSC-Notebook nochmal günstig über ein Auktionshaus erstanden (zu einem Fünftel des ehemaligen Neupreises) , die Sicherung darauf 'zurück'gespielt und der Bekannte arbeitet seitdem mit dem Ersatzdingens, fast so, als wenn nix gewesen wäre.
Also, was ich dir damit sagen möchte: nimm dies als Wink des Schicksals und verlass' dich nicht darauf, daß der Defekt nicht mehr auftaucht, sondern bereite dich auf den schlimmsten Fall vor und sichere deine Daten, etwa so, wie wir das in dem vergleichbaren Fall oben gemacht haben...
Weitehin viel Glück und alles Gute!
dollpatsch