TM 4002 LMI - EMail LED

k.bergmann

Neuer Benutzer
Moin Jungs,

seit nunmehr 1 1/2 jahren habe ich das Acer TM 4002 LMI (bin mir nicht mehr sicher, ob es wlmi oder nur lmi war - auf jeden fall das mit einer ati mr 9700).

dieser pc hat neben der power taste noch 4 weitere knöpfe, die frei belegbar sind. standardmäßig für den launch manager, den emanager, den internet browser und für das email programm. und um letztere taste geht es mir: die e-mail taste.

als ich den pc neu hatte, blinkte diese taste immer, wenn eine neue e-mail in mein postfach geflogen kam. die dazugehörigen einstellungsdaten gibt man bekanntlich beim launchmanager unter emai- einstellungen ein. alles wunderbar, die taste blinkt.

nach einer weile hörte sie aber plötzlich auf zu blinken und ich dachte, die dazugehörige led wäre kaputt - also auf zu acer und reparieren lassen. dort tauschte man die led-platine aus.
jedoch blinkte immer noch nichts.

nach einigen telefonaten stellte sich dann endlich heraus, dass die email benachrichtigung mittels blinkender led unter dem email knopf für dieses nb gar nicht vorgesehen war. zwar ist dies mal geplant gewesen und so wurden die laptops mit einer led ausgestattet und es wurde ein funktionierendes programm dafür geschrieben, jedoch entschied man sich dann wohl nach einer weile dagegen. - warum auch immer

der cheftechniker von acer hat nach einer langen recherche herausgefunden, dass diese led nun nicht mehr blinkt (technisch ist es ja möglich), weil neue treiber des launchmanagers mit irgendwelchen anderen dateien kollidieren und dies dazu führt, dass nichts mehr blinkt.

meine frage an euch:
wisst ihr, wie ich die lampe wieder zum blinken bekomme???

andere laptops von acer können das ja auch. und meiner KONNTE es mal... :(

vielen dank,
klaus

Muzekater

Neuer Benutzer
Ich glaube dass du die email funktion ev. falsch konfiguriert hast! Ich hab das auch bei meinem 620er gehabt. Schau mal vielleicht hast wirklich nur den falschen Server zum Posteingang angegeben...

lg

C

Chlorgas

Guest
Ja, schon klar. Und wenn er den falschen Server fürn Posteingang angegeben hat, dann blinkt nichts und er bekommt auch keine Mail auf den Computer.

Er bekommt aber mails, nur das Lichtlein blinkt nicht!

Muzekater

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Ja, schon klar. Und wenn er den falschen Server fürn Posteingang angegeben hat, dann blinkt nichts und er bekommt auch keine Mail auf den Computer.

Er bekommt aber mails, nur das Lichtlein blinkt nicht!

damit die LED blinken kann, musst du im Konfig-Programm den Posteingangsserver angegebn - hat aber mit den tatsächlichen Mail-Server nix zu tun - sondern ist nur für das blinken zuständig!

C

Chlorgas

Guest
Glaub ich nicht.

Außerdem: Wenn du glaubst du kannst nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

fwmone

Neuer Benutzer
Hmmm mein kleines Tut gilt aber eigtl nur für POP3S-Accounts.

Aber was ich mich gerade unabhängig davon frage: seit wann wirft Acer eine Funktion wieder raus, die rein technisch möglich ist und überhaupt keinen Nachteil hat? Die E-Mail-Notification wird von Launch Manager ja ausschließlich über LED unterstützt, über sonst nichts! Daher glaube ich auch eher an Konfigurationsproblem. Und dabei könnte das Tut vielleicht doch wieder helfen ;) Denn: hat dein E-Mailprovider vielleicht plötzlich umgestellt auf POP3S?

Ich kann mich auch bei einem Kunden dran erinnern, dessen AS2001 definitiv blinken konnte - aber er hat's damals ums Verrecken nicht hinbekommen, da konnte man konfigurieren wie man wollte.

Oben