TM 4002 LMI - EMail LED

fwmone

Neuer Benutzer
Nein, nie. Mein Mailaccount wurde angeblinkt, seiner nicht. Der seines Sohnes beim selben Provider wiederum schon. Die Zugangsdaten waren korrekt. Ich bin nie drauf gekommen und habe das Problem dann auch nicht weiter verfolgt, weil der Kunde auch kein größeres Interesse an der Blinke-LED hatte.

Ich bin ja auch jahrelang zwangsweise ohne ausgekommen, weil ich schon ewig meine Mails an Googlemail weiterleiten lasse und GMail eben nur POP3S unterstützt. Erst kürzlich hat es mich wirklich gepfupfert und so entstand dann das Tut, das ja offenbar leider niemanden interessiert ;( Seit der Zeit finde ich es aber sehr praktisch.

PS: Mit STunnel könnte man solche Probleme aber lösen! Es unterstützt nämlich einen Debuggingmodus, der auch sämtliche übertragenen Daten und Antworten anzeigt - also auch Fehlermeldungen vom POP3-Server oder ob LM überhaupt verbinden kann etc. In meinem Tut habe ich den Debuggingmodus nur auskommentiert, man kann ihn also problemlos einsetzen und dann im Log alles schön nachvollziehen. Ein tolles Tool.

Oben