TM 4650 - Treiberupdate nach Recovery nicht möglich ?

Rudi

Neuer Benutzer
Guten Tag allerseits,
folgendes Problem (in Kurzform) :
Travelmate 4650LMi - wurde bei Internetnutzung plötzlich 'schwarz' - nur Cursor (kleiner Unterstrich) oben links blinkte noch - keine Tastatureingabe / Warmstart ... nichts und nichts ging mehr. Neustart zeigt kurz das ACER Logo und geht dann wieder zum schwarzen Schirm mit Cursor über. Auch abgesicherter Modus usw usw. : nichts geht.
Per RettungsCD (Knoppix usw..) zumindest nochmal Daten gesichert - dann Recovery per mitgelieferte CDs gestartet. Auch soweit alles problemlos. WindowsXP pro startet wieder im Urzustand (ca. 4 Jahre alt). Anschließend per CD einen wesentlichen Teil der Microsoft Updates / Service Packs usw usw. eingespielt. Avira Antivir installiert, Office (original) .. fertig.
WLAN Verbindung eingerichtet .. alles ok. Ausser : extrem langsame Verbindung / ständige Abbrüche ... kein sinnvolles Arbeiten machbar. Vermutung : viel zu alte Gerätetreiber (Chipsatz / WLAN (802.11 b/g usw) die aus dem Recovery Satz stzammen. Download der aktuellen Treiber von der ACER Seite. Start der jeweiligen Setups .... Anwendung hängt. Keine Fehlermeldung / kein Systemabsturz ... aber Chipsatztreiber und / oder WLAN_Intel... Installation einfach nicht möglich.
Kennt jemand dieses Problem ? Habe lange versucht den TravelMate auf aktuellen Stand zu bekommen bevor ich hier frage ... aber komme jetzt irgendwie nicht weiter.
Schönen Dank schon mal für Hilfe und Antworten.

Rudi

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM 4650 - Treiberupdate nach Recovery nicht möglich ?

Hast ALLE ServicePacks installiert? Auch das ServicePack 3? Wenn nicht, zuerst
das installieren. Und dann probier nochtmal

Rudi

Neuer Benutzer

Hallo FriendOnTheRoad,

danke für die schnelle Antwort.
Doch - SP3 gehörte zu den ersten Aktualisierungen nach dem Recovery und wird in der Systemsteuerung auch als installiert angezeigt. Ich glaube : WindowsXP ist wirklich sehr aktuell.

Gruß Rudi

Rudi

Neuer Benutzer

Weitere Ausführungen zu oben beschriebenem Problem :
Hier à Installation Update Chipsatz INTEL aus Version : Chipset_Intel_6.3.0.1007_XPx86 !
Nach Start per Setup wird pci,sys aus dem ServicePack3 angemäkelt : Pfad (Windows\ServicePackFiles\i386) manuell angeben und Fenster mit Fortschrittsanzeige erscheint. LED der Festplatte zeigt auch eine .. sporadische Tätigkeit an. Aber auch nach 20 min ist die Anzeige Fortschritt bei 0%. Klicken auf [Abbruch] – Sanduhr erscheint … und verschwindet nicht.
Abbruch der Anwendung per TaskManager. Fehlerfenster erscheint : Intrel Chipset Installation Utility : Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.
Und das war es dann.
Gibt es vielleicht andere Treiber als die der ACER Seite ?
Rudi

Rudi

Neuer Benutzer

Ja ... ich hatte die Idee auch. Aber ... welcher Chipsatz ist in dem ca. 4 Jahre alten TM4650 verbaut ? Die Anzahl der diversen Chipsätze scheint fast unendlich ... Und den von ACER habe ich immerhin durch Angabe : TM - 4650 - WinXP pro. Kann doch so falsch nicht sein ..
Aber ich versuche jetzt mal andere Treiber 'aufzutreiben' :)

Grüße und Danke für jede Antwort.

Rudi

Oben