TravelMate 5760G TM 5360G und 5760G, Windows XP?

Scour

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich suche ein NB mit einer Nvidia-Grafik und XP-Tauglichkeit.

Da scheint es keine große Auswahl zu geben, aber für die genannten Modelle bietet man beim Hersteller noch XP-Treiber an

Jetzt würde ich gern wissen ob diese Geräte auf eine umschaltbare Grafik verzichten, denn dies ist eigentlich die einzige Möglichkeit die Nvidia-Karte unter XP zu nutzen.

Acer bietet beim Download auch einen Intel VGA-Treiber an, was mich natürlich verunsichert.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: TM 5360G und 5760G, Windows XP?

Hallo,
Kaufberatung in der Kaufberatung.
- Verschoben -

Zum Thema.
Bei XP bist Du auf eine Grafikkarte angewiesen.
Die Auswahl trifft das BIOS.
Mag ja sein, das jemand deine Frage beantworten kann. :thumbup:
"Switchable" ist der Eintrag im BIOS.

Gruß
Mc Stender

Scour

Neuer Benutzer

Hi,

also hat er switchable Grafik, man kann das aber im Bios manuell auswählen oder nur die switchable abschalten?

Bei letzterem wäre dann nur die Intel aktiv, das wäre ungünstig.

Hatte mal ein anderes NB, das schaltete die Intel dauerhaft ab und damit war immer die Nvidia aktiv, da gabs auch keine Probs

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da gibt es 3 Varianten.
Diskret = Intel
Switchable = Dual / Hybrid
Dediziert = Ati oder Nvidia

Welche in welcher BIOS Version / Modell verwendet ist.
Das würde lange Listen füllen.
Möglicherweise hat ja ein User ein solches Gerät und schaut mal in´s BIOS für dich. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Scour

Neuer Benutzer

Thanks, da hab ich noch Hoffnung :)

Ein ausführliches Handbuch mit den möglichen Bios-Oprionen habe ich noch nicht gefunden

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da wirst du auch vergeblich suchen - Acer hält sich da bei seinen Notebooks (wie viele andere Hersteller auch) ziemlich bedeckt.

Scour

Neuer Benutzer

Leider habe ich diese Modelle auch nirgendwo im Laden gesehen. Dadurch kann ich auch nicht schnell mal irgendwo ins Bios schauen

Scour

Neuer Benutzer

Gibts eigentlich noch Vergleichslisten nicht ganz neuer TMs? Finde bei Acer weder den 5744Z, noch 5360G noch 5760G

Die Webseite ist reichlich armselig wenns nicht um ultra-aktuelle Produkte geht :(

Oben