TM 8000 BIOS Systemuhr tot

peter1951

Neuer Benutzer
Hallo, bei meinem TM 8000 wurde das mainboard ausgetauscht, seitdem ist die Bios-Systemuhr tot, obwohl der Bootvorgang ganz normal funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben ( möchte das TM nicht noch einmal einschicken ). Vielen Dank !

peter1951

Neuer Benutzer
AW: TM 8000 BIOS Systemuhr tot

Die Systemuhr im Bios läuft einfach nicht, die windows-uhr muss ich nach dem Hochfahren nachstellen, ebenso aus dem Ruhezustand heraus. Kannst du mir helfen ?
Oder noch geiler DIE HABEN DIE BEIM MAINBOARDWECHSEL VERGESSEN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter1951

Neuer Benutzer

ist ja super ! Ich habe 300 € für das Mainboard bezahlt. Die Batterie habe ich auch schon verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden! Ist die so gut versteckt?

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Boah da bin ich jetzt mal bissl überfragt!
Also ich weiß beim Samsung (mein alter laptop) war die gut sichtbar...

Mach doch mal folgendes...
Änder mal die BOOTreihenfolge im Bios! HOCH FAHREN dann RUNTERFAHREN / Ausschalten!
Dann ins BIOS! ist die BOOTREIHENFOLGE wieder die alte dann ist entweder die BIOSbatterie LEER oder NICHT VORHANDEN!

peter1951

Neuer Benutzer

hab ich gemacht, die Boot-Reihenfolge ist so, wie ich sie eingegeben habe, also nicht die alte. Aber trotzdem danke für deine Vorschläge.

rabauke

Neuer Benutzer

hab ich gemacht, die Boot-Reihenfolge ist so, wie ich sie eingegeben habe, also nicht die alte. Aber trotzdem danke für deine Vorschläge.
hallo,
wenn du willst , kann ich dir vom 800er ein service manual schicken- dort sollte es ersichtlich sein- schick mir eine mail (info@rouart.net) . btw. ich hab vor ca. 3 jahren noch 800.- für ein 800er mobo bezahlt, weil mir die grafikkarte gegangen war...
mfg peter

peter1951

Neuer Benutzer

ja hathor, stimmt, aber die 300€ habe ich gerne investiert, um die Daten der Festplatte zu retten. Übrigens hat mich das TM 8006 ca. 2.500€ gekostet, und dann sollte es ACER eigentlich daran gelegen sein, eine saubere Reparatur durchzuführen, oder ????? Jedenfalls haben die nicht mal geantwortet, als ich meine Reklamation per Fax durchgegeben habe. Und vermutlich lesen die im User-Forum auch nichts. ALSO WELCHE MARKE WERDE ICH BEIM NÄCHSTEN NOTEBOOKKAUF NICHT BERÜCKSICHTIGEN ???!!!

Oben